• Erfurt
  • 25.04.2016

8. Frühjahrsputz am Berliner Platz

TAG Wohnen säubert mit Anwohnern und Vereinen Wohnquartier

Regelrecht herausgeputzt wurde der Berliner Platz am 22. April 2016 für die kommende Saison. Bei der TAG Wohnen & Service GmbH hat der alljährliche Frühjahrsputz seit 2008 einen festen Termin im Kalender. Mit rund 75 Helfern aus verschiedenen Vereinen und benachbarten Institutionen wurden am Freitagvormittag rund 7 m³ Müll zusammengetragen.

Gemeinsam für Sauberkeit und Ordnung in ihrem Wohngebiet zu sorgen, war ein Ziel aller Beteiligten, ebenso geht es bei der Aktion auch um nachbarschaftliches Engagement. In diesem Jahr wieder mit dabei waren rund 40 Schüler aus dem Förderzentrum Nord, Helfer dem Jugendclub „Berliner Platz“, Mitarbeiter des Garten- und Friedhofsamtes sowie der Kontaktbereichsbeamte vor Ort, Herr Michael Kalausch. Auch einige Mieter und im Projekt ThINKA tätige Erfurter halfen tatkräftig mit. Seitens des Vermieters wurde die Aktion von sieben Hausmeistern, zwei Kundenbetreuern und zwei Auszubildenden sowie mehreren Kooperationspartnern in Erfurt unterstützt und gesponsert.

Die Firma Gegenbauer Property Service GmbH, bei der TAG Wohnen sonst Ansprechpartner für Hausreinigung, Grünpflege, Winterdienst und Gehwegreinigung, stellte für alle Helfer ein liebevolles Dankeschön in Form von farbenfrohen Frühblühern im Topf zur Verfügung. Innotec Abfallmanagement GmbH sorgt im Alltag für ein funktionierendes Abfallmanagement in den rund 1.200 Wohneinheiten der TAG Wohnen am Berliner Platz in Erfurt. Beim Frühjahrsputz übernahm Innotec die Entsorgung des gesamten Mülls und stellte die Sammelcontainer bereit.

Ganz besonders nötig hatte der Parkplatz des ehemaligen Einzelhändlers Tegut eine gründliche Säuberung, denn dieser wurde in den vergangenen Monaten sehr vernachlässigt. Für alle Helfer gab es nach getaner Arbeit als Dankeschön von der Fleischerei Zitzmann am Berliner Platz Bratwürste. Damit ist klar, der Frühjahrsputz im nächsten Jahr findet wieder statt, denn Wohlfühlen im Quartier gehört zum Wohnen dazu!

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Erfurt