• Gera
  • 15.03.2017

Aktiv-Treff in der Zschochernstraße mit zusätzlichen Angeboten

Am 20. März wird die Herstellung von Baby Brei gezeigt!

Jeden Montag pünktlich um 9 Uhr öffnet der Aktiv-Treff in der Zschochernstraße 37 zum Eltern-Kind-Brunch seine Türen. Die TAG Wohnen hat sich gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner den Johannitern zum Ziel gesetzt, jeden Montag im Aktiv-Treff die jungen Geraer Familie anzusprechen. Eingeladen sind Eltern mit ihren Kleinkindern aus der umliegenden Nachbarschaft zum Erfahrungsaustausch. Während die Kinder spielen, können sich die Eltern bei einem wohlschmeckenden Frühstück miteinander austauschen und Fragen rund um den Nachwuchs stellen.

Kontakte zwischen den Gästen und Frau Hüttner von den Johannitern wurden während der ersten beiden Montage bereits geknüpft. Frau Saskia Döring, Gast des ersten Eltern-Kind-Brunchs sagte „Die neuen Veranstaltung hier im Aktiv-Treff finde ich super, ich komme auf jeden Fall wieder. Baby Brei selbst herzustellen interessiert mich unheimlich!“ Beim nächsten Besuch wird Frau Döring ihre Freundin samt Kindern mitbringen. Neben Themen zum Kochen, gibt es im März auch Übungen für die Feinmotorik der jüngsten Gäste. Kleine Tipps zum Umgang mit möglichen Erkältungen im Frühjahr verrät die Apothekerin Frau Dörlitz zum Beispiel im April.

Die TAG Wohnen betreibt seit Jahren ein aktives Quartiersmanagement in ihren Wohnquartieren. Im Stadtteil Lusan werden durch drei weitere Aktiv-Treffs, dem Begegnungszentrum Eichenhof und dem Kinder- und Familienzentrum Jumpers verschiedene attraktive Themenveranstaltungen wie z.B. gemeinsames Kochen und Essen, Fachvorträge, Hausaufgabenhilfe oder Spielenachmittage geboten.

Besuchen Sie den Aktiv-Treff zum Eltern-Kind-Brunch in Geras Innenstadt jeden Montag von 9 bis 12 Uhr, am kommenden Montag steht die Herstellung von selbstgemachtem Baby Brei auf dem Programm. Infos zu den monatlich wechselnden Themen erhalten Sie unter
www.tag-wohnen.de/gera/aktiv-treffs/ und persönlich von Frau Sylvia Hüttner, Telefon 0365 55 16 022.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Gera