• Erfurt
  • 08.05.2017

Berliner Platz blüht nach Frühjahrsputz auf

Pünktlich zum Frühlingsanfang organisierte die TAG Wohnen & Service GmbH am 28. April ihren traditionellen Frühjahrsputz im Wohngebiet am Berliner Platz in Erfurt. Mit rund 80 Helfern aus verschiedenen Vereinen und benachbarten Institutionen wurden am Freitagvormittag rund 9,5m³ Müll zusammengetragen.

Der Treffpunkt für alle Helfer war vor dem Projekt Thinka. Dort wurden die Aufgaben und die Hilfsmittel verteilt, bevor sich die verschiedenen Teams im Wohngebiet tatkräftig ans Werk machten. Gemeinsam mit zahlreichen Helfern wurde das Wohngebiet aufgeräumt und farbenfrohe Blumen, passend zum Frühlingsbeginn bepflanzt. Zu den fleißigen Helfern zählten unter anderem die Mitarbeiter der folgenden Institutionen: Th.INKA Erfurt, Garten- und Friedhofsamt, Staatliches regionales Förderzentrums „Emil-Kannegießer“ – sowie das Staatliche Förderzentrum 5 aus Erfurt-Nord, Jugendclub „Berliner Platz“ und der Kontaktbereichsbeamte der Polizei Herr Michael Kalausch. Durch die fleißige Mithilfe gelang es im Wohngebiet in kürzester Zeit für Sauberkeit zu sorgen und das Umfeld wieder zu verschönern.

Seitens der TAG Wohnen wurde die Aktion von sieben Hausmeistern, vier Kundenbetreuern und zwei Auszubildenden sowie mehreren Kooperationspartnern aus Erfurt unterstützt und gesponsert. Ganz besonders nötig hatte der Parkplatz des ehemaligen Einzelhändlers Tegut eine gründliche Säuberung, denn dieser wurde in den vergangenen Monaten sehr vernachlässigt.

Die TAG Immobilien Service GmbH, bei der TAG Wohnen sonst Ansprechpartner für Hausreinigung, Grünpflege, Winterdienst und Gehwegreinigung, stellte für alle Helfer ein liebevolles Dankeschön in Form von farbenfrohen Frühblühern für den eigenen Balkon oder Garten zur Verfügung.

Die Innotec Abfallmanagement GmbH übernahm die Entsorgung des gesamten Mülls und stellte die Sammelcontainer bereit. Im Alltag sorgen sie für ein funktionierendes Abfallmanagement in den rund 1.200 Wohneinheiten der TAG Wohnen am Berliner Platz.

Als kleines Dankeschön spendierte die TAG Wohnen im Anschluss jedem Helfer einer Bratwurst vom Grill und kühle Getränke.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Erfurt