• Eisenach
  • 03.05.2016

Buntes Frühlingsfest in Eisenach Nord

TAG Wohnen und ASB Eisenach laden herzlich ein

Am Dienstag, den 10. Mai 2016, veranstaltet die TAG Wohnen gemeinsam mit dem ASB Eisenach für Anwohner aus Eisenach Nord ein Frühlingsfest im Aktiv-Treff am Nordplatz 1.

„Wir freuen uns besonders, dass uns die Schülerinnen und Schüler der Medizinischen Fachschule, Staatl. Berufsschulzentrum Ludwig Ehrhard bei der Ausrichtung unseres Frühlingsfestes tatkräftig unterstützen“, berichtet TAG Wohnen-Mitarbeiterin Gudrun Uhlig.

Nach der Eröffnung um 14 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Programm mit Schauspiel, Schülerzirkus und einem Auftritt der Seniorentanzgruppe Meiningen. Die kleinen Festgäste können sich auf eine Bastelstraße mit Rätselraten, Memory, Kinderschminken, Hüpfburg, Ballonmodellieren, Kinderglücksrad sowie eine Tombola freuen. Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt – es wird sowohl Kuchen als auch Thüringer Bratwurst bei kühlen Getränken geben.

Seit Dezember 2015 ist das Gemeinschaftsprojekt von TAG Wohnen und ASB für Menschen aller Generationen ein beliebter Treffpunkt. Jeden Montag bis Freitag ab 12 Uhr werden die Türen für die Anwohner geöffnet. Neben vielfältiger Freizeitgestaltung, Sport und kulturellen Aktivitäten, wird im Aktiv-Treff auch Beratung und Unterstützung in besonderen Lebenslagen, zum Wohnen im Alter sowie bei Fragen zu ambulanten Pflegeangeboten geboten. Ebenfalls gibt es täglich einen abwechslungsreichen Mittagstisch und die Möglichkeit sich der geselligen Kaffeerunde anzuschließen.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Eisenach