• Schwerin
  • 24.03.2015

Erfolgreicher Frühjahrsputz im Physikerviertel

TAG Wohnen spendet an Jugendfeuerwehr und Kita „Igelkinder“ in Höhe von 700 EUR

Die TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen) hatte wie bereits in den vergangenen sieben Jahren wieder alle Anwohner im Physikerviertel zum Frühjahrsputz aufgerufen. Am 20. März standen Besen, Harken und viele rote große Müllsäcke am Mieterbüro in der Justus-von-Liebig-Straße 32 zum Frühjahrsputz bereit. Anwohner und TAG-Mitarbeiter kamen zusammen, um bei strahlenden Sonnenschein und einer partiellen Sonnenfinsternis das Wohngebiet gründlich aufzuräumen. Tatkräftig unterstützt wurden sie von der Freiwilligen Feuerwehr und den Kindern der KITA „Igelkinder“. Es wurde geharkt, Stiefmütterchen und Mandelbäumchen gepflanzt und Papier und sonstiger Unrat gesammelt.

Gleichzeitig wurde die Gelegenheit genutzt, das Wohngebiet österlich zu schmücken.
Die KITA-Kinder und die Kinder des Nachbarschaftstreffs hatten im Vorfeld Ostereier ausgeblasen und bunt angemalt, die zum Frühjahrsputz von den kleinen Helfern an den Bäumen aufgehängt wurden. Im Anschluss konnten sie ausgiebig die Feuerwehrautos von innen und außen inspizieren.

Als Dankeschön gab es eine stärkende Bratwurst vom Grill. Außerdem hatte die TAG Wohnen zu einem Kuchenbasar aufgerufen. Viele Mieter hatten diesen unterstützt und leckeren Kuchen gebacken. Der Erlös aus dem Kuchenbasar von 85 EUR wurde von der TAG Wohnen auf 300 EUR aufgestockt und wird der KITA „Igelkinder“ für neue Spielsachen zu Gute kommen. Auch die Jugendfeuerwehr Schwerin erhielt für ihre Unterstützung eine Spende von 500 EUR für ihr diesjähriges Sommerlager am Werbellinsee von der TAG Wohnen.

Die TAG Wohnen ist ein Unternehmen der TAG Immobilien AG und bewirtschaftet aktuell über 74.800 Wohnungen. Zu seinen Hauptstandorten zählen der Großraum Hamburg und Berlin, Salzgitter und Nordrhein-Westfalen sowie die Regionen Thüringen, Sachsen und davon ca. 5.500 Wohnungen in Mecklenburg-Vorpommern.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Schwerin