• Gera
  • 04.12.2015

Familienzentrum Jumpers in Gera-Lusan erhält Würdigung

Thüringer Familienpreis 2015 zeichnet TAG Wohnen-Projekt aus.

Erst seit zwei Monaten ist mit Jumpers e.V. wieder Leben in die Kastanienstraße 3 bei der TAG Wohnen eingezogen und schon gab es dafür von der Stiftung FamilienSinn eine Würdigungsauszeichnung verbunden mit einem Spendenbetrag in Höhe von 200 Euro.

Der Thüringer Familienpreis wurde am 30. November 2015 bereits zum achten Mal vergeben. Damit würdigt und fördert die Stiftung FamilienSinn Projekte, Initiativen und innovative Ansätze, aber auch ehrenamtliche Aktivitäten, die dazu beitragen, Familien in Thüringen zu unterstützen, deren Lebensbedingungen zu verbessern und ihre Eigenkräfte zu stärken.

Eingereicht wurden in diesem Jahr 71 Bewerbungen und Vorschläge zur Anerkennung familienunterstützender Aktivitäten. 28 Projekte wurden geehrt und zur großen Freude bei allen Beteiligten des Jumpers-Projektes eben auch das Familienzentrum in Gera-Lusan. Bei der Preisvergabe im Barocksaal der Thüringer Staatskanzlei hielt Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow die Festrede und die Preisverleihung wurde durch die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen uns Familie, Heike Werner sowie der Präsidentin der Stiftung FamilienSinn, Katrin Christ-Eisenwinder und der Kuratorin der Stiftung, Frau Rosemarie Schmack-Siebenlist-Hinkel, vorgenommen.

Claudius Oleszak, Standortleiter der TAG Wohnen in Gera, nahm gemeinsam mit Thorsten Riewesell, Vereinsvorsitzender des Jumpers e. V. und den vor Ort tätigen Mitarbeitern Annette Steppan und Carsten Dax die Auszeichnung entgegen. „Diese besondere Anerkennung nach so kurzer Zeit hat das Jumpers Team und die TAG Wohnen Mitarbeiter in Gera sehr gefreut.“ so Claudius Oleszak von der TAG Wohnen „Es zeigt, dass wir mit den Ideen hinter dem Projekt auf dem richtigen Weg sind. Die Auszeichnung erhält einen Ehrenplatz in den Jumpers Räumen!“

Für den Fall, dass Sie bei Jumpers noch nicht vorbeigeschaut haben, finden Sie unter www.jumpers-gera.de erste Infos. Montag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr öffnet Jumpers sein Tore u. a. zum Kochen, Theater spielen, musizieren und hilft auch bei den Hausaufgaben!

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Gera