• Gera
  • 03.06.2014

Feuerwehr-Spaß am Kindertag

Gewo Gera feierte am Mieterbüro Markt 8

Am Sonntag, dem 1. Juni 2014, hatte die Gewo Gera, die zur TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen) gehört, wieder zu einem großen Kinderfest mit Feuerwehr-Spaß eingeladen. Das nun schon achte Kinderfest fand auf dem Marktplatz in Geras Innenstadt, gleich neben dem Mieterbüro der Gewo statt. Bei herrlichem Sonntagswetter kamen fast 1.000 Gäste. Die gut 400 Kinder unter ihnen genossen die liebgewonnene Kinderfesttradition der Gewo bei zahlreichen kostenlosen Aktivitäten.

Der Nachmittag stand ganz unter dem Motto „Feuerwehr“. Die Nachwuchs-Feuerwehrtalente testeten sich im Löschwasser Zielspritzen und gingen den Nachmittag dann kreativ an, es konnten eigene Buttons und Tattoos gestaltet werden. Kinderschminken und Bobbycarparcour stand bei den kleinen Gästen hoch im Kurs. Gestärkt haben sich alle an der von der Gewo zur Verfügung gestellten kostenfreien Fassbrause und vielen Naschereien.

Unterstützung erhielt die Gewo von Ihren Kooperationspartnern der Caritas und dem Verein We4Kids e.V.

Viele Eltern und Großeltern nutzten die Gelegenheit, sich direkt im Mieterbüro der Gewo über aktuelle Wohnungsangebote zu informieren. Alle Wunschwohnungen werden in dieser Woche besichtigt.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Gera