• Weimar
  • 29.12.2016

Hauptpreis beim TAG-Adventskalender geht an Mieterin aus Weimar

Vierundzwanzig mal haben sich die Türchen am virtuelle Adventskalender der TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen) nun geöffnet. Am Heiligabend wurde Frau Kerstin Jauernik aus Weimar als Gewinnerin ausgelost. Sie darf sich über zwei komfortable Apartmentübernachtungen in Leipzigs Innenstadt freuen.

In Weimar vermietet die TAG Wohnen rund 650 Wohnungen, die über die gesamte Stadt verteilt sind. Sowohl in Weimar-West, der Innenstadt, als auch denkmalgeschützte Häuser in Weimar-Nord sind für Familien, Paare und Studenten im Angebot. Für die Mieter vor Ort erreichbar zu sein, ist der TAG Wohnen wichtig, daher hat jeden Donnerstag das Mieterbüro in der Warschauer Straße 22 geöffnet.

„Unsere Wohnungen im Stadtteil Weimar-West werden wir 2017 durch die Aufwertung der Außenanlagen attraktiver machen.“, so Claudius Oleszak, Leiter Immobilienmanagement der TAG Wohnen in Weimar. „Mit dem Bau von neuen Spielgeräten für Kleinkinder und neue Sitzbänke für Eltern und Senioren möchten wir die Bewohner wieder zum Verweilen in ihrem Quartier einladen. Die Investition ist in Höhe von rund 30.000 EUR ist fest eingeplant.“

In diesem Jahr beteiligte sich der Vermieter aktiv am „Tag der Städtebauförderung“ und führte einen regen Austausch mit der Ortsteilbürgermeisterin Weimar-West, Frau Petra Hamann zur gemeinsamen Weiterentwicklung des Wohnquartiers. Weiterhin wurde Kontakt zum Mehrgenerationenhaus Weimar-West aufgenommen, um zukünftig auch hier im Rahmen einer engen Kooperation zusammen auf die Bedürfnisse der Mieter im Quartier bestmöglich eingehen zu können.

Neben dem Vermietungsgeschäft ist die TAG Wohnen an verschiedenen Standorten zudem in sozialen Projekten aktiv, die die eigenen Mieter nutzen können. In Weimar gab es in diesem Jahr einen ersten Schritt in diese Richtung. TAG-Mitarbeiter beteiligten sich am Adventsmarkt Weimar-Nord in der Lucas-Granach-Grundschule und bastelten gemeinsam mit den Kindern bei weihnachtlicher Musik und köstlichen Plätzchen Teelichthalter und bemalten Kugeln für den Weihnachtsbaum.

Zum Adventskalendergewinnspiel auf der Homepage www.tag-wohnen.de sind in den 24 vorweihnachtlichen Tagen rund 14.800 Teilnahme-Mails eingegangen, um einen der täglichen Gewinne zu ergattern. Der Hauptpreis ging in diesem Jahr nach Weimar. Bereits in der Vorweihnachtszeit fanden alle Mieter der TAG Wohnen kleine, süße Adventskalender in ihren Briefkästen.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Weimar