• Döbeln
  • 30.12.2015

Hauptpreis beim TAG-Adventskalender geht an Döbelner Mieterin

Vierundzwanzig mal haben sich die Türchen am virtuelle Adventskalender der TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen) nun geöffnet. Am Heiligabend wurde Frau Renate Suhr aus Döbeln als Gewinnerin ausgelost. Sie darf sich über zwei komfortable Apartmentübernachtungen in Leipzig freuen.

In Döbeln vermietet die TAG Wohnen 2.200 Wohnungen, davon werden aktuell in der Innenstadt einige Wohnhäuser saniert. So werden in der Fronstraße 20/21 und in der Kreuzstraße 3/4 die Fassaden neu gestaltet, Fenster getauscht, Dächer erneuert und Treppenhäuser gemalert. Für 2016 hat sich der Vermieter die Sanierung des Eckhauses Niedermarkt 23/25 auf die Fahne geschrieben. Durch die geplanten Grundrissänderungen werden nach dem Umbau 2 bis 4-Raum-Wohnungen entstehen. Die Investitionssumme liegt im höheren sechsstelligen Bereich.

„Unsere Investitionen in leere Wohnungen“, so Dirk Förster-Wehle, Leiter Immobilienmanagement der TAG Wohnen in Döbeln „ziehen recht schnell neue Mieter an.“ Besonders die Zuzüge aus dem Umland sind es, die beim Leerstandsabbau helfen. Neben den sanierten Wohnungen sind die zusätzlichen Angebote an die Mieter ebenso wichtig, davon wissen die Mitarbeiterinnen aus „Liebenswert Wohnen“ zu berichten. Hier kann gebastelt, gelesen, gespielt werden oder auch mal Hilfe bei den Hausaufgaben geholt werden. Ein Treffpunkt für alle Generationen mit vielseitigen Interessen.

Für den Januar steht bei der TAG Wohnen sogleich die nächste Feierlichkeit an, zu der die Mieter in Döbeln-Ost noch eine Einladung erhalten. Denn aus dem bisherigen Bewohnertreff in der Lommatzscher Straße wird ein Aktiv-Treff. In Kooperation mit der AWO wurde das Angebot erweitert und sorgt nun täglich für Abwechslung und Unterhaltung. Der Aktiv-Treff ist wochentags für alle TAG Mieter geöffnet.

Zum Adventskalendergewinnspiel auf der Homepage www.tag-wohnen.de sind in den 24 vorweihnachtlichen Tagen rund 18.250Teilnahme-Mails eingegangen, um einen der täglichen Gewinne zu ergattern. Der Hauptpreis ging in diesem Jahr nach Döbeln. Bereits in der Vorweihnachtszeit fanden alle Mieter kleine, süße Adventskalender in ihren Briefkästen.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Döbeln