• Brandenburg an der Havel
  • 27.12.2017

Hauptpreis beim TAG-Adventskalender geht nach Brandenburg an der Havel

Vermieter plant 2018 am Standort umfangreiche Umbau- und Sanierungsarbeiten

Vierundzwanzig mal haben sich die Türen am virtuellen Adventskalender der TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen) nun geöffnet. Am Heiligabend wurde Familie Markgraf aus Brandenburg an der Havel als Gewinner ausgelost. Sie darf sich über zwei komfortable Apartmentübernachtungen in Leipzigs Innenstadt freuen.

In Brandenburg vermietet die TAG Wohnen rund 2.870 Wohnungen, die über die gesamte Stadt verteilt sind. Sowohl in Görden, Nord, Klingenberg und Hohenstücken sind für Familien, Paare, Senioren und Studenten Wohnungen im Angebot. Für die Mieter vor Ort erreichbar zu sein, ist der TAG Wohnen wichtig, daher hat das Mieterbüro in der Schubertstraße 15 täglich geöffnet.

„Wir planen im nächsten Jahr gut 300 leere Wohnungen zu renovieren und ausgewählte Häuserzeilen komplett zu sanieren.“, so Marcus Nudow, Leiter Immobilienmanagement der TAG Wohnen am Standort. „Durch individuelle Grundrissänderungen und der Einbeziehung von Mieterwünschen entsteht ein modernes Zuhause für z.B. Familien, Paare und Singles.“

Die geplanten Herrichtungsmaßnahmen in den leeren Wohnungen werden zu großen Teilen von den TAG eigenen Handwerkern umgesetzt. Sie sichern u.a. die fristgerechten Fertigstellungen für den Vermieter ab. Derzeit arbeiten acht Kollegen bei der TAG Handwerkerservice GmbH, noch werden Maler, Fliesenleger, Elektriker und Heizungs-/Sanitärinstallateure zur Erweiterung des Teams in Brandenburg an der Havel gesucht.

Ab 2018 verstärkt die TAG Wohnen ihren Service vor Ort für die Mieter mit 12 Kolleginnen und Kollegen der TAG Immobilien Service GmbH. Sie arbeiten als Hausmeister, sorgen für eine ordentliche Reinigung des Treppenhauses, und sollte der Winter noch kommen, halten sie die Gehwege von Eis und Schnee frei.

Zum Adventskalendergewinnspiel auf der Homepage www.tag-wohnen.de sind in den 24 vorweihnachtlichen Tagen rund 26.000 Teilnahme-Mails eingegangen, um einen der täglichen Gewinne zu ergattern. Bereits in der Vorweihnachtszeit fanden alle Mieter der TAG Wohnen kleine, süße Adventskalender in ihren Briefkästen.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Brandenburg an der Havel