• Lauta
  • 19.01.2015

Hausmeister der TAG Wohnen vor Ort

Investitionen von rund 90.000 EUR umgesetzt

Seit Januar 2015 steht den Mietern der TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen) in Lauta, Brieske, Senftenberg und Großräschen ein eigener Hausmeisterdienst zur Verfügung. Die rund 1.200 Wohnungen an den vier Standorten werden von fünf Hausmeistern und einem Kollegen, der für die Außenpflege zuständig ist, betreut.

Die fleißigen Helfer vor Ort sind den meisten Mietern bekannt, die TAG hat einen Großteil der Mitarbeiter des Vordienstleisters zum Jahreswechsel übernommen. Neu ist nur die blaue Arbeitskleidung mit dem TAG Wohnen Logo.

Auch für den Winterdienst ist das Team gerüstet: Es stehen zehn Helfer und optimale Technik bereit, um Schnee und Eis zu beseitigen. Die Pflege der Treppenhäuser wird von Reinigungskräften übernommen, die nach Abstimmung mit den Mietern und der TAG Wohnen die kostenpflichtige Reinigung durchführen.

Das Unternehmen hat an allen Standorten insgesamt rund 90.000 EUR in neue Technik und Ausstattung investiert, um den Mietern in Lauta, Brieske, Senftenberg und Großräschen alle Dienstleistungen aus einer Hand zur Verfügung zu stellen.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Lauta