• Chemnitz
  • 07.12.2017

Im Familienquartier Kappel wird für 2,8 Mio. EUR saniert

In Chemnitz und Umgebung vermietet die TAG Wohnen insgesamt 4.500 Wohnungen, im Stadtteil Kappel sind es 750. Nach dem Ankauf im Jahr 2014 entschied sich der Vermieter im Süd-Westen der Stadt ein Quartier für Familien zu entwickeln.

Schulen, Kita, Einkaufsmöglichkeiten, alles war vorhanden. Woran es fehlte waren große und individuell geplante Wohnungen für Familien auch mit mehreren Kindern. Zwischenzeitlich ist viel passiert, 66 frisch sanierte Wohnungen mit 2- bis 6- Räumen und großen Küchen für die Familie gibt es jetzt in der Straße Usti nad Labem 303-313. Ein schöner Spielplatz wurde 2015 neu errichtet und ist zum Magnet der Siedlung geworden. Visasvis vom Spielplatz hat die TAG Wohnen im Mai diesen Jahres einen Aktiv-Treff eröffnet. Montags bis freitags treffen sich hier die Kinder aus der Nachbarschaft und verbringen bei verschiedenen Aktivitäten Zeit miteinander.

Inzwischen startet, aufgrund der großen Nachfrage, die zweite Sanierungsetappe in der Straße Usti nad Labem 231-241. Auch hier gibt es nach Fertigstellung im Frühjahr 2018 eine Maisonette-Wohnung. Die Sanierung setzt beim Komplettaustausch der Steigleitungen an und zieht sich mit frisch gestalteten Treppenhäusern sowie neuen Wohnungseingangstüren durch alle Häuser. Die entwickelten Grundrisse der 2- bis 6-Raum-Wohnungen ermöglichen in den komplett sanierten Bädern teilweise Platz für Dusche und Badewanne in einem Raum. Kleine Wohlfühloasen mit Pfiff für die Familie entstehen so neben Wohnräumen mit modernen Designböden. Balkone erhalten fast alle der 65 Wohnungen. Im Außenbereich wird neben der Aufarbeitung der Fassade und einem Rundumanstrich auch die Anliegerstraße erneuert und ein Müllplatz komplett neu errichtet.

Die ersten Interessenten haben sich bereits ihr neues Zuhause bei der TAG Wohnen reserviert! Schauen auch Sie bei uns im Mieterbüro im Vita-Center vorbei.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Chemnitz