• Görlitz
  • 06.06.2017

Kidrolino-Party in Königshufen

Am Freitag, dem 2. Juni, wurde im Kidrolino, der Einrichtung vom Görlitzer Kinderschutzbund in Königshufen, begeistert Kindertag gefeiert! Bei fantastischem Wetter zog es am Nachmittag viele Kinder, Eltern und Großeltern in die Gersdorfstraße.

Die kleinen Besucher bestaunten die Zaubershow, jagten Riesenseifenblasen und ritten auf einem Pony. Bei der Gestaltung ihres großen Festes wirkten die Kidrolino-Kinder sogar selbst mit: Sie präsentierten eine kleine Tanzshow und betreuten eine Cocktailbar, an der alkoholfreie Getränke gemixt werden konnten. Die großartige Arbeit des Kinderschutzbundes erntete nicht nur verbale Anerkennung, sondern wurde auch von vielen Besuchern mit einer kleinen Spende belohnt.

Finanzielle Unterstützung gab es zudem von der TAG Wohnen, die auch einige Glücksrad-Gewinne spendiert hatte und nebenher die großen Gäste über familienfreundliche Wohnungsangebote in Königshufen, Weinhübel und der Innenstadt informierte. Bereits seit vier Jahren unterstützt die TAG Wohnen den Görlitzer Kinderschutzbund, schließlich gehören zu einem guten Zuhause auch wertvolle Freizeit- und Betreuungsangebote für Kinder.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Görlitz