• Eisenach
  • 08.06.2016

Kita „Kinder-Arche“ in Eisenach-Nord erhält Spende

TAG Wohnen rundet auf – Anfang Mai feierten die Mieter am Nordplatz 1 ihr erstes Frühlingsfest im Aktiv-Treff der TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen). Auf dem gut besuchten Fest, was der ASB tatkräftig unterstützte, konnten die Gäste Kuchen, Bratwürste und Getränke kaufen. Der Erlös aus dem Verkauf betrug 165 EUR. Das so viel Geld zusammenkommt, damit hatte der Vermieter im Eisenacher Norden nicht gerechnet. Schnell stand die Idee fest, den Erlös zu spenden und den Betrag seitens der TAG Wohnen aufzurunden.

Auserkoren für den Erhalt der 250 EUR Spende wurde die Evangelische Kindertagesstätte „Kinder-Arche“ direkt im Quartiert. „Wir haben uns ganz bewusst für die Kita „Kinder-Arche“ in der Nähe unserer Mieter entschieden“ so Claudius Oleszak, Leiter Immobilienmanagement Eisenach „denn so kommt die Spende der direkten Nachbarschaft und zusätzlich unseren jüngsten Mietern zu Gute!“

Beim Besuch der Kita am 3. Juni wurde der symbolische Spendenscheck an die Leiterin Andrea Engelhardt überreicht. Die 250 EUR werden für einen Ausflug in das Spieleparadies Maxxi´s in Emleben bei Gotha genutzt. Wenn noch etwas übrig bleibt, fließt das Restgeld in die Ausrichtung der „Pyjama-Party“ mit Übernachtung im Kindergarten. Für die Kinder steht damit ein toller Tag in Aussicht!

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Eisenach