• Görlitz
  • 09.11.2015

Königshufen zieht nach Investitionen neue Mieter an

Gästewohnung der TAG Wohnen bietet zusätzlichen Service – Am Freitag waren die Türen der TAG Wohnen & Service GmbH im Ostring 8 weit geöffnet. Schon vor der offiziellen Eröffnung um 14 Uhr kamen die ersten Interessierten zur Besichtigung der neuen Gäste- und Musterwohnung, weitere rund 100 Gäste folgten bis 17 Uhr. So war der Eröffnungstag ein großer Erfolg. Im Görlitzer Stadtteil Königshufen gehören der TAG Wohnen seit Februar dieses Jahres rund 540 Wohnungen. Eine davon dient ab sofort als Musterwohnung und kann angemietet werden, wenn die eigene Wohnung zum Beispiel zur Unterbringung von Gästen nicht ausreichend Schlafplätze bereithält.

In der liebevoll und komplett eingerichteten Wohnung können bis zu sechs Personen übernachten. Mehr über die Ausstattung erfahren Sie unter www.tag-wohnen.de/goerlitz/goerlitz-home/gaestewohnungen. Mit dem zusätzlichen Angebot steigert der Vermieter die Attraktivität im Quartier für alle Bewohner. Die Gästewohnung steht nicht nur den TAG Mietern zur Anmietung zur Verfügung, über die Buchungsanfrage im Internet oder der Reservierung im Mieterbüro am Demianiplatz können alle Görlitzer die Wohnung nutzen. Am Freitag wurden die ersten zwei Buchungen bereits vermerkt.

Die Investitionen im Königshufner Bestand in Höhe von rund 350.000 EUR zeigen Erfolg, denn innerhalb von nur zehn Monaten konnte die TAG Wohnen den Leerstand um fast 4% senken. Viele der neuen TAG Mieter hätten vor Ihrem Einzug gern in eine Musterwohnung geschaut, um sich ihr neues Zuhause besser vorstellen zu können. Dies ist ab sofort möglich, denn die Gästewohnung zeigt den Standard, den die Wohnungen haben, die zur Vermietung in Königshufen angeboten werden. Die modernen PVC-Fußbodenbeläge die in leeren Wohnungen verlegt wurden und der teilweise Austausch der Innentüren werten die Wohnungen auf. „Besonders für junge Mieter“ sagt Heike Baumgart, Leiterin der TAG Wohnen am Standort Görlitz „sind unsere Einbauküchen der Renner, die Wohnungen werden entsprechend gut nachgefragt.“