• Görlitz
  • 25.08.2017

Neuer Spielplatz in Königshufen eröffnet

Frischer Sand, bunte Spielgeräte und strahlender Sonnenschein lockten gestern viele Kinder mit Ihren Familien zur Spielplatzeröffnung der TAG Wohnen.

Mit der Übernahme der rund 550 Wohnungen im Jahr 2015 in Königshufen, stand für den Vermieter nach einer gründlichen Bestandsaufnahme fest, dass neben der Wohnungsherrichtung und -sanierung auch der Spielplatz im Innenhof zwischen dem Straßenzug Ostring und Am Wiesengrund erneuert werden muss. Denn im TAG Wohnen-Quartier leben viele Familien mit Kindern. Nach dem Rückbau der alten Spielgeräte entstand im diesjährigen Sommer ein neuer, den heutigen Ansprüchen der Kinder gerecht werdender Spielplatz auf dem Innenhof.

Eltern, Großeltern und allen anderen Mieter können nun das fröhliche Treiben auf der neu errichten Kletteranlage mit Doppelschaukel, Karussell und Federwippe genießen, denn die im Umkreis stehenden Sitzbänke wurden komplett erneuert. Die Aufenthaltsqualität für die Mieter wurde durch diese Maßnahmen gesteigert. In die Umsetzung aller Maßnahmen investierte die TAG Wohnen insgesamt 25 TEUR.

Am 24. August eröffnete der Vermieter gemeinsam mit den Königshufener Mietern den neuen Spielplatz. Für die Kinder gab es am Nachmittag bei schönstem Sommerwetter eine Zaubershow. Zudem lud eine Bastelstraße ein sowie eine Glücksrad-Tombola. Die erzielten Erlöse in Höhe von 105 EUR erhält der Kinderschutzbund Görlitz, den die TAG Wohnen bereits seit drei Jahren in verschiedenen Bereichen unterstützt.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Görlitz