• Gera
  • 04.06.2013

Piratenspaß zum Kindertag

7. Kinderfest der Gewo Gera

Am Samstag, dem 1. Juni 2013, hatte die Gewo Gera wieder zu einem bunten Fest in die Zschochernstraße eingeladen. Damit setzt die Gewo ihre Kinderfesttradition für Geraer Familien bereits im siebten Jahr fort. Den kühlen Temperaturen zum Trotz, erlebten rund 200 Gäste einen fröhlichen Kindertag.

Jedem Besucher, der als Pirat oder Piratenbraut verkleidet zum Fest erschienen war, schenkte die Gewo eine kleine Überraschungstüte. Das Vermietungsbüro der Gewo wurde zur Pirateninsel, hier gab es lustige Spiele, spannende Knotenkunde und Kinderschminken. Viele der Nachwuchs-Seeräuber gestalteten sogar ihr eigenes Kopftuch. Draußen konnten die Kinder beim Ankerwerfen und Puzzeln ihr Geschick unter Beweis stellen und einen echten Piratenschatz finden. Die Gewo stellte zudem kostenlos Fassbrause, Popcorn und jede Menge Süßigkeiten bereit.

Viele Eltern und Großeltern nutzten die Gelegenheit, sich bei den Kundenbetreuern der Gewo über aktuelle Wohnungsangebote zu informieren, einige besichtigten gleich spontan ihre Wunschwohnung.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Gera