• Erfurt
  • 29.07.2015

Seniorengerechter Umbau für Servicewohnen Am Katzenberg

„Tag der offenen Baustelle“

Im Stadtteil Melchendorf saniert die TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen) das Haus am Katzenberg 1 mit 72 Wohnungen für Senioren. Neben der Schaffung von barrierearmen Wohnungen, konnte die TAG Wohnen auch den Erfurter Pflegedienst Schmid/Möller für eine Kooperation gewinnen. Über den aktuellen Baufortschritt, die detaillierte Gesamtkonzeption und die verfügbaren Wohnungsangebote können sich alle Interessierten am 5. August 2015 direkt vor Ort von 14 bis 17 Uhr informieren.

Bereits zum Ende dieses Jahres werden die ersten Mieter ihre neuen Wohnungen beziehen können. Die zahlreichen Zusatz-Dienstleistungen des Pflegedienstes sind individuell wählbar und somit maßgeschneidert für jeden Mieter. Angeboten werden unter anderem ein Hausnotrufsystem, Unterstützung bei der Organisation von Arztbesuchen, Frisör oder dem Einkauf. Im Haus selbst wird neben einer offenen Bücherei, in der jeder Hausbewohner schmökern kann, ein gemütlicher Bewohnertreff im Erdgeschoss zur gemeinsamen Nutzung und Freizeitgestaltung eingerichtet. Zusätzlich wird es verschiedene, wöchentlich wechselnde Angebote geben, dazu zählt u.a. Seniorensport oder auch mal eine Filmvorführung.

Im Angebot des Vermieters sind seniorenfreundliche 1- und 2-Raum-Wohnungen von denen eine begrenzte Anzahl auch behindertengerecht sein wird. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon, der zum Verweilen einlädt. Mit dem Aufzug, der auf jeder Etage hält, erreichen die Mieter ihre Wohnung auf einfachem Weg. Der gesamte Eingangsbereich ist barrierefrei.

Kommen Sie am Mittwochnachmittag (05.08.15) vorbei und erfahren Sie mehr über das Servicewohnen am Katzenberg 1 bei der TAG Wohnen!

Die TAG Wohnen verfügt in Erfurt über rund 5.600 Wohnungen und hat bereits im vergangenen Jahr ca. 6 Mio. Euro in die Sanierung mehrerer Wohnhäuser am Berliner Platz und am Ringsee in Stotternheim investiert. Mit der Sanierung Am Katzenberg entsteht in der Landeshauptstadt das zweite seniorengerechte Objekt der TAG Wohnen, die bereits in Kooperation mit der Volkssolidarität ein Seniorenwohnen in der Singerstraße 112/112A anbietet.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Erfurt