• Hermsdorf
  • 11.07.2016

Sicher und umsorgt in den eigenen vier Wänden

TAG Wohnen realisiert seniorengerechten Umbau in Hermsdorf

Selbstbestimmt und doch behütet in der eigenen Wohnung älter werden – das wünschen sich die meisten Menschen. Um dem steigenden Bedarf nach altersgerechtem Wohnraum nachzukommen, führt die TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen) derzeit in Hermsdorf einen seniorengerechten Umbau eines Wohnblocks am Grünstädter Platz 1 durch.

Hier entstehen barrierearme, seniorenfreundliche 1-Raum-Wohnungen mit ca. 36 m² Wohnfläche und Balkon, die alle über Aufzug erreichbar sind. Die künftigen Bewohner erwartet ein breitgefächertes Betreuungs- und Freizeitangebot.

Dafür konnte die TAG Wohnen den Pflegedienst Ramona Kraft Pflege GmbH als Kooperationspartner gewinnen. Dieser richtet im Haus einen Stützpunkt ein und bietet den Mietern im Fall eines zunehmenden Hilfe- und Pflegebedarfs umfassende Serviceangebote. Auch bei medizinischen Notfällen außerhalb der Sprechzeiten werden qualifizierte Pflegekräfte vor Ort sein.

Wer nicht gern allein isst, kann im Aktiv-Treff im Erdgeschoss des Hauses mit Mitbewohnern gemeinsam Mittag essen oder den Nachmittagskaffee genießen. Ein umfassendes Veranstaltungsprogramm, wie z. B. gemeinsamer Seniorensport oder Spielenachmittage, wird ebenfalls für Gemeinsamkeit und Abwechslung im Alltag sorgen. Zudem wird es Beratungsangebote sowie Unterstützung bei der Organisation von Terminen, Pflegeleistungen und ähnlichem geben.

Interessenten können sich telefonisch von TAG Wohnen-Mitarbeiter Tony Hohmann unter 0365 54 800 – 227 beraten lassen.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Hermsdorf