• Chemnitz
  • 27.05.2015

TAG-Mieterbüro zieht ins Vita-Center

Neue Familienangebote und erweiterter Mieterservice für Chemnitz

Die TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen) öffnet ab 1. Juni das neue Mieterbüro im Vita-Center, in der Wladimir-Sagorski-Straße 24. Das bisherige Büro in der Wilhelm-Firl-Straße 20 war für die Betreuung der ca. 4.000 TAG-Mieter in Chemnitz zu eng geworden.

In dem neuen Mieterbüro zwischen AOK und Sparkasse können die Mieter nun zu erweiterten Sprechzeiten ihre Kundenbetreuer erreichen. Und Wohnungssuchende finden hier eine große Auswahl an Wohnraum sowie vielfältige individuelle Angebotspakete für Studenten, Paare und Familien.

Die TAG Wohnen konzentriert sich vor allem auf den wachsenden Bedarf an familienfreundlichen Wohnungen. Daher wird das neueste TAG-Quartier im Stadtteil Kappel unter dem Aspekt der Familienfreundlichkeit entwickelt. Derzeit entstehen neben den bereits vorhandenen 3- und 4-Raum-Wohnungen auch 5- und 6-Raum-Wohnungen mit ca. 121 Quadratmetern Wohnfläche, teilweise mit Balkon. Eine erste Musterwohnung wird der Öffentlichkeit am 7. Juni zwischen 13 und 16 Uhr in der Straße Usti nad Labem 239 vorgestellt. „Die Voraussetzungen für Familienwohnungen sind im Bereich der Straße Usti nad Labem und Dr.-Salvador-Allende-Straße ideal“, ist Dirk Förster-Wehle, Leiter Immobilienmanagement der TAG Wohnen, überzeugt. „Wir arbeiten gerade die letzten Feinheiten für unser Gesamtkonzept aus, bei dem wir die Entwicklung der Spielplätze ebenso im Blick haben, wie die Unterstützung der sozialen Angebote im Quartier.“

Beim alljährlichen Stadtteilfest am 30. Mai 2015 an der Stollberger Straße nahe dem Ikarustreff ist die TAG Wohnen auch mit einem Stand vertreten, um aktuelle Angebote vorzustellen und Fragen rund ums Wohnen zu beantworten.

Über die Vermietungshotline 0800 290 30 00 werden Fragen zu Wohnungsangeboten beantwortet – weitere aktuelle Angebote sind unter www.tag-wohnen.de/chemnitz zu finden.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Chemnitz