• Eckstedt
  • 14.07.2016

TAG Wohnen spendiert Eckstedtern einen gemütlichen Außenplatz

Eine Mischung aus Urlaubsstimmung und Partylaune kam vor einigen Tagen in Eckstedt auf, als knapp 30 Mieter der TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen) ihren neuen Treffpunkt einweihten. Der Vermieter hat den Anwohnern zwei Sitzgarnituren und zwei Bänke spendiert, damit die Nachbarn die gepflegten Grünflächen als gemeinsamen Treffpunkt im Grünen nutzen können. Zur Feier des Tages brachten die Mitarbeiter der TAG Wohnen auch Kaffee, Kuchen und Sekt zum Anstoßen mit. Natürlich waren auch die Hausmeister eingeladen, die den Eckstedter Mietern gut vertraut sind.

Selbst die Bürgermeisterin Sabine Schnabel ließ es sich nicht nehmen und schaute bei der gemütlichen Nachbarschaftsrunde vorbei. Dabei lobte sie auch das Engagement der TAG Wohnen: “Ich finde es sehr wichtig und schön, dass für unsere Bürger in Eckstedt so etwas Tolles veranstaltet wird. Dies schafft ein gutes Verhältnis und eine engere Verbindung zu den Mietern. An der Reaktion der Mieter merkt man auch wie herzlich sie als TAG aufgenommen wurden und somit würde die Gemeinde es natürlich sehr begrüßen, wenn man so eine Aktion wiederholen kann.“

Die TAG Wohnen betreut in Eckstedt knapp 50 Wohnungen – in Erfurt sind es ca. 5.800 Wohnungen.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Eckstedt