• Schwerin
  • 07.04.2014

TAG Wohnen und Mieter machen Frühjahrsputz im Physikerviertel

Vermieter spendet 500 EUR an Freiwillige Feuerwehr „Schwerin–Schlossgarten“

Am 11. April 2014, 11.00 Uhr stehen Besen, Harken und Laubkörbe in der Justus-von-Liebig Straße 32 zum alljährlichen Frühjahrsputz bereit. TAG Mitarbeiter werden gemeinsam mit ihren Mietern im Physikerviertel die Grünanlagen pflegen, so dass dort eine Woche später wieder Ostereier gesucht werden können.

Zum Frühjahrsputz kommen in diesem Jahr erstmalig die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr „Schwerin–Schlossgarten“ und die Polizei für die Stadtteile Großer Dreesch, Neu Zippendorf und Mueßer Holz vorbei. Fleißige Helfer können mit dem Feuerwehr- oder Polizeiauto anschließend eine Runde durchs Quartier düsen. Für alle Helfer, egal ob groß oder klein, gibt es nach dem Frühjahrsputz als Dankeschön vom Vermieter eine stärkende Bratwurst vom Grill. Süße Köstlichkeiten bietet der Kuchenbasar den die Mieter mit vorbereiten. Die Einnahmen daraus kommen der Kita „Igelkinder“ zugute.

Schon eine Woche vorher wurden im Nachbarschaftstreff über 100 schneeweiße Eier in österliche Kunstobjekte verwandelt. Hierzu hatte die TAG Wohnen Kinder und Eltern eingeladen, aber auch die Kinder der Kita „Igelkinder“ haben mitgeholfen. Die bemalten Eier werden von den Feuerwehrmännern am 11. April in ausgewählten Bäumen aufhängt.

„Die Idee mit den vielen Ostereiern hatten meine Mitarbeiter in einer Teambesprechung.“ sagt Monika Hocke, Leiterin Immobilienmanagement bei der TAG „Wir waren von der Idee alle begeistert, weil das Physikerviertel nach dem Frühjahrsputz mit den Ostereiern ein farbenfrohes i-Tüpfelchen zur Belohnung erhält.“

Als Dankeschön für den Einsatz vor Ort und die Unterstützung am Grill spendet die TAG Wohnen der Freiwilligen Feuerwehr „Schwerin-Schlossgarten“ für die Jugendfeuerwehr einen Betrag in Höhe von 500 EUR.

Die TAG Wohnen ist ein Unternehmen der TAG Immobilien AG und bewirtschaftet aktuell rund 74.000 Wohnungen. Zu seinen Hauptstandorten zählen der Großraum Hamburg, Berlin und die Regionen Thüringen, Sachsen, Salzgitter, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern, wo der Konzern derzeit rund 5.200 Wohnungen besitzt.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Schwerin