• Gera
  • 20.05.2015

ThInka Gera erhält Unterstützung von rund 1.440 EUR

Im Geraer Stadtteil Lusan ist die Kindervereinigung e.V. Gera ebenso zu Hause wie rund 8.700 Mieter der TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen). Dies ist einer der Gründe für die am 21. Mai 2015 stattfindende Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen der Geraer Kindervereinigung e.V. und der TAG Wohnen. Über viele Jahre bereits kennen und schätzen sich die Partner von sozialen Projekten und verschiedenen Veranstaltungen in Lusan.

Künftig wird nun gemeinsam an den Projektzielen gearbeitet, für den Projektfond steuert die TAG Wohnen 1.447 EUR bei. Mit dieser finanziellen Unterstützung werden unter anderen nachhaltige Angebote umgesetzt, bei denen die Einwohner von Lusan selbst aktiv werden, denn das verstärkt die emotionale Bindung und die Verbundenheit mit dem Stadtteil. Hinzu kommt die Qualifizierung der bestehenden Netzwerke, das ist beiden Kooperationspartnern eine Herzensangelegenheit, denn gemeinsam ist nun einmal vieles leichter zu erreichen.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Gera