• Gera
  • 28.08.2013

Unterstützung für Sommerfest

Gewo Gera übergibt Spende an Hilfe für Behinderte e. V.

Am 31. August findet zwischen 11 und 19 Uhr das Sommerfest des Vereins Hilfe für Behinderte e. V. auf dem Gelände des Stadtteilbüros Lusan statt. Unterstützt wird der Verein auch von der Gewo Gera, die sich mit einer Spende in Höhe von 300 Euro am Fest beteiligt. Stellvertretend für den Vermieter überreichte Prokurist und Leiter Immobilienmanagement Dietmar Busse den Spendenscheck an die Vereinsmitglieder Iris Zillig und Andrea Kummer.

Zum Fest erwartet die Besucher ein buntes Programm mit Kuchenbasar, Flohmarkt, Kinderspielen, Musik und Tanz. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Das geplante Kinderschminken konnte der Verein aus finanziellen Gründen nicht beauftragen – auch hier hat die Gewo schnell reagiert und kurzerhand das Kinderschminken organisiert.

Neben vielen weiteren Unterstützern hilft auch die Thüringer Arbeitsloseninitiative. Sie stellt ein Glücksrad sowie Sachpreise für die Kinder bereit. Und pünktlich zum Sommerfest am 31. August endet auch die Vermietungsaktion der Gewo, die mit roten Luftmatratzen an den Geraer Fassaden für Aufsehen sorgte. Deshalb stiftet der Vermieter die verbliebenen Luftmatratzen zusätzlich als Preise für das Glücksrad.

130828_gera_behindertenverband_sommerfest

Dietmar Busse (rechts im Bild) überreichte den Spendenscheck an die Vereinsmitglieder Iris Zillig und Andrea Kummer