• Erfurt
  • 01.07.2014

Zentrales Mieterbüro eröffnet

Zahlreiche Mieter und Partner waren gestern der Einladung der TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen) gefolgt und besuchten das neu eröffnete Mieterbüro im Stadthaus am Anger, im Juri-Gagarin-Ring 21.

Mit ca. 7.500 Wohnungen in Erfurt zählt die TAG Wohnen zu den großen Vermietern der Stadt. 25 Mitarbeiter kümmern sich um die Verwaltung der Wohnungen, die sich von Stotternheim bis Melchendorf über Erfurt verteilen. Um den Mieterservice zu optimieren, hat die TAG ihre bisherigen Mieterbüros zusammengelegt. Das neue Büro im Stadthaus am Anger ist zudem barrierefrei zugänglich. Für die Wohngebiete Melchendorf und Berliner Platz gibt es zusätzlich Sprechzeiten in den dortigen Standortbüros. Mieter und Wohnungsinteressenten können nun ihren Stadtbummel mit einem Beratungsgespräch verbinden. Die Mitarbeiter sind Montag bis Freitag im Stadthaus erreichbar – Besichtigungen werden individuell vereinbart, auch an Wochenenden.

Im Besitz der TAG Wohnen befinden sich unter anderem die 2007 von der KOWO veräußerten Objekte. Die Geschäftsstelle Erfurt betreut auch weitere Bestände in Thüringen, z. B. in Eisenach, Blankenhain und Weimar. Insgesamt verfügt die TAG Wohnen über ca. 74.000 Wohnungen in ganz Deutschland.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Erfurt