Jetzt als Handwerker bei der TAG Wohnen bewerben!

Mach,
was passt.

Als Handwerker (m/w/d) bei der TAG starten.

Liebe Handwerkerinnen und Handwerker, wie wäre es, bei uns beruflich zu starten? Am besten direkt an deinem Wohnort oder in der Nähe? Wir bieten ein offenes Arbeitsklima und vielfältige Aufgaben in einem Team mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus könnt ihr euch auf ein pünktliches Gehalt, Einkaufsvorteile auf unserem firmeneigenen Rabattportal und viele Benefits freuen. Auszubildende suchen wir an mehreren Standorten!

Bewerbt euch bei uns auf euren Lieblingsjob oder einen Ausbildungsplatz.

Ihr seid Malerin, Fliesenleger, Klempner, Elektrikerin, Trockenbauer oder habt einen anderen Handwerksberuf? Füllt einfach die Felder entsprechend eurer Vorstellungen aus. Wir melden uns bei euch!

Beschäftigungsverhältnis
Gehalt
2300brutto/mtl.
Kontakt
Arbeitszeit
20 Stunden/Woche

Tätigkeitsbereiche

Maler und Bodenleger m/w/d

Frische Farbe und wohnlicher Boden: Bevor neue Mieter einziehen, kommst du. Du klebst Tapeten an Wände und Decken und kümmerst dich um den perfekten Anstrich – von der Grundierung bis zu dekorativen Maler- und Spachteltechniken. Du weißt, wie Wasserflecken und Löcher beseitigt werden und streichst die Heizkörper an. Jetzt geht's an den Boden. PVC-, CV-, Textil-, Designböden, Laminat oder Parkett verlegen, damit kennst du dich aus. Oberflächenvorbereitung, durch Schleifen des Bodens, und Aufbringung von Estrich oder Ausgleichmasse, das hast du gelernt. Bei kleinen Schäden packst du bei Reparaturarbeiten an.

Sanitär- und Elektroinstallateur m/w/d

Bei Sanierung, Wartung und Reparatur bist du dabei. Als Sanitärprofi weißt du Bescheid beim: Rohrverlaufswege planen, Abwasserleitungen installieren. Entlüfter, Absperr- und Druckregler einbauen. Waschbecken, Duschen, Toiletten montieren. Dichtheit prüfen und Rohrbrüche beheben. Und das übernehmen Elektroinstallateure: Installationspläne lesen, Stromleitungen verlegen sowie Lichtschalter und Steckdosen montieren. Aber auch die Erneuerung und Inbetriebnahme von Zählerplätzen und Wohnungsverteilern, Fehlerermittlung und Reparaturen bei Störfällen sowie die Durchführung von E-Revisionen.

Fliesenleger und Trockenbauer m/w/d

Helle Küche, modernes Bad. Hier kommst du ins Spiel beim Vorbereiten, Aufbringen und Ausbessern, wenn es um Fliesen, Platten- und Mosaikbeläge geht. Du verstehst Verlegemuster, kannst alte Beläge sanieren und bedienst Schneidegeräte und Fliesenlegerwerkzeug. Und beim Trockenbau? Gibt es viel zu tun. Trennwände aufstellen, abgehängte Decken montieren, Dämmungen und Schüttungen einbringen. Verkleidungen, Unterböden und Doppelböden montieren. Vorsatzschalen und Unterkonstruktion anbringen. Zargen, Türen, Fenster, Oberlichter und Revisionsöffnungen einbauen.

Allrounder m/w/d

So werden Wohnungen wieder schön. Als Allrounder oder Allrounderin kennst du dich im Maler-, Boden-, Tischler- und Trockenbau im Rahmen der Innensanierung bestens aus. Bei uns übernimmst du Maler- und Bodenbelagsarbeiten, tapezierst, streichst und stellst Fenster und Türen ein. Wissen über Holz, räumliches Vorstellungsvermögen und Kreativität bringst du beim Kücheneinbau mit. Du kennst dich aus mit dem Stellen von Trockenbauwänden, der Trocknung von Räumlichkeiten nach Wasserschäden und Imprägnierarbeiten zum Holzschutz an Balkonen. Allrounder eben.

Kollegen berichten

Von der Ausbildung bis zur Meisterin könnt ihr eure berufliche Laufbahn bei uns vielfältig gestalten. Mit vielen Fördermöglichkeiten und individuellen Herausforderungen.

Michael Zinne ist Malermeister bei der TAG Handwerkerservices
»Es macht mich stolz, Wissen und Erfahrung an Azubis weitergeben zu können.«
Michael Z., Malermeister
Lutz H. arbeitet als Allrounder und Vorarbeiter bei der TAG Wohnen
»Angenehm, spannend und professionell – ich hab ein gutes Arbeitsumfeld.«
Lutz H., Allrounder und Vorarbeiter
»Gerade als junger Mensch, ist es schön zu wissen, dass die TAG Perspektiven für die Zukunft bietet.«
Til-Noah M.
»Ich werde bei der Meisterausbildung im Fliesen-, Platten- und Mosaiklege-Handwerk sehr unterstützt und die neuen Kenntnisse können wir gleich im Team anwenden.«
Til-Noah M., Vorarbeiter
»Die TAG fördert ihre Mitarbeiter. Als Elektrofachkraft kann ich jetzt auch Elektroleitungen verlegen und Steckdosen klemmen.«
Gerhardt B., Servicehandwerker
Gerhardt B. ist Servicehandwerker bei der TAG Handwerkerservices
»Im Reparaturservice sind wir durch meine Fortbildung zur Elektrofachkraft flexibler.«
Gerhardt B.

Kontakt

Wenn ihr weitere Fragen rund um euren Job bei uns habt, nehmt gern Kontakt auf.

Per Post (für alle Standorte): TAG Handwerkerservice GmbH • Wladimir-Sagorski-Str. 24 • 09122 Chemnitz
Per Telefon: 0371 280 998-25
Per E-Mail: hws-jobstag-agcom

Als Handwerker bei der TAG Wohnen starten!