Corona- Mieter-Informationen

Liebe Mieterinnen und Mieter,

für Ihr Mieterbüro gelten je nach Standort einzuhaltende Regeln für Besucher 2G: geimpft, genesen oder 3G: geimpft, genesen, getestet sowie die FFP2-Maskenpflicht. Bitte informieren Sie sich vorab und vermeiden Sie unnötige Kontakte. Nutzen Sie für Ihre Anliegen und Fragen am besten die Mieter-App! Sie erreichen uns an jedem Wochentag ebenfalls per E-Mail oder telefonisch. Ein Hinweis an Wohnungssuchende: Besichtigungen führen wir aktuell als Einzeltermine durch.

Unser Kundenmanagement nimmt Ihre Anfragen entgegen und hilft Ihnen unkompliziert, wo immer Sie Fragen haben und Unterstützung brauchen. Alle Angelegenheiten rund um Ihre Wohnung, Mietkonto, Nebenkostenabrechnung und notwenige Reparaturen werden bestmöglich bearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass Notfälle Vorrang haben. Insbesondere bei Fragen zu Mietzahlungen wenden Sie sich bitte direkt an unser Kundenmanagement. Sprechen Sie uns ebenso an, wenn Sie von einem geplanten Auszug Abstand nehmen möchten. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen!

Havarie: Kontaktdaten im Fall einer Havarie finden Sie in Ihrem Hauseingang und auf unserer Internetseite unter Ihrem Wohnstandort.

Mietzahlungen: Wenden Sie sich bei finanziellen Engpässen bitte direkt an unser Kundenmanagement. Wir sind für Sie da und werden jeden Einzelfall prüfen, um mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden und Ihre Wohnung zu sichern. Bis zum Abschluss einer mit uns vereinbarten Ratenzahlung können wir aus formellen Gründen nicht auf den Versand von Zahlungserinnerungen verzichten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Sicherheit rund um unsere Gebäude: Die ordnungsgemäße Versorgung und Sicherheit unserer Gebäude hat für uns Priorität. Unsere Hausmeister sind weiterhin vor Ort, um sich um Verkehrssicherungspflichten und das Wohnumfeld zu kümmern. Unsere Mitarbeitenden sowie beauftragte Handwerksunternehmen bearbeiten aktuell im Außendienst vorrangig Notfälle rund um das Gebäude und die Wohnung. Wir bitten Sie daher um Verständnis, wenn es auch insoweit in Einzelfällen zu zeitlichen Verzögerungen kommen sollte.

Einkaufen und Nachbarschaftshilfe: In einigen Städten und vielen Wohnquartieren gibt es Initiativen zur Nachbarschaftshilfe. Der Lebensmitteleinzelhandel bietet Einkaufsunterstützung mit Lieferdiensten an. Bitte verhalten Sie sich beim Einkaufen weiterhin solidarisch.

Aktiv-Treffs: Bitte informieren Sie sich über die Öffnung der Aktiv-Treffs in Ihrem Wohnort und des Eichenhofs aktuell.

Jumpers: Die Kinder- und Familienzentren vom Jumpers e.V. sind geöffnet.

 

Bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich und Ihre Familie auf!

Ihr TAG Wohnen-Team

Nicht unterstützter Browser!

Diese Website bietet in diesem Browser nur eingeschränkte Funktionen.

Wir unterstützen nur die neuesten Versionen der wichtigsten Browser wie Chrome, Firefox, Safari und Edge.