Mieterinformationen zum Coronavirus

Liebe Mieter*innen,

unsere Mieterbüros bleiben vorerst bis 5. März geschlossen. Wir sind für Sie telefonisch, per E-Mail und über die TAG Wohnen Mieter-App erreichbar. Unser Kundenservice nimmt Ihre Anfragen entgegen und hilft Ihnen unkompliziert, wo immer Sie Fragen haben und Unterstützung brauchen.

Alle Angelegenheiten rund um Ihre Wohnung, Mietkonto, Nebenkostenabrechnung und notwenige Reparaturen werden bestmöglich, der aktuellen Situation entsprechend bearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass Notfälle Vorrang haben und es bei der Bearbeitung zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Insbesondere bei Fragen zu Mietzahlungen wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Kundenbetreuer. Sprechen Sie uns ebenso an, wenn Sie von einem geplanten Auszug Abstand nehmen möchten. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen!

Havarie: Kontaktdaten im Fall einer Havarie finden Sie in Ihrem Hauseingang und auf unserer Internetseite unter Ihrem Wohnstandort.

Mietzahlungen: Wenden Sie sich bei finanziellen Engpässen bitte direkt an Ihre Kundenbetreuer*innen. Unsere Mitarbeiter*innen sind für Sie da und werden jeden Einzelfall prüfen, um mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden und Ihre Wohnung zu sichern. Bis zum Abschluss einer mit uns vereinbarten Ratenzahlung können wir aus formellen Gründen nicht auf den Versand von Zahlungserinnerungen verzichten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Sicherheit rund um unsere Gebäude: Die ordnungsgemäße Versorgung und Sicherheit unserer Gebäude hat für uns Priorität. Unsere Hausmeister*innen sind weiterhin vor Ort, um sich um Verkehrssicherungspflichten und das Wohnumfeld zu kümmern. Unsere Mitarbeiter*innen sowie beauftragte Handwerksunternehmen bearbeiten aktuell im Außendienst vorrangig Notfälle rund um das Gebäude und die Wohnung. Wir bitten Sie daher um Verständnis, wenn es auch insoweit in Einzelfällen zu zeitlichen Verzögerungen kommen sollte.

Einkaufen und Nachbarschaftshilfe: In einigen Städten und vielen Wohnquartieren gibt es Initiativen zur Nachbarschaftshilfe. Der Lebensmitteleinzelhandel bietet Einkaufsunterstützung mit Lieferdiensten an. Bitte verhalten Sie sich beim Einkaufen weiterhin solidarisch.

Aktiv-Treffs: Aktuell sind auch unserer Aktiv-Treffs und der Eichenhof geschlossen. Bei Fragen können Sie sich an unser Mieterbüro wenden. Bleiben Sie aktiv! Gehen Sie regelmäßig an die frische Luft zu einem Spaziergang.

Jumpers: Die Kinder- und Familienzentren von Jumpers e.V. sind ebenfalls geschlossen.

Hilfreiche Links:

Aktuelles von der Bundesregierung
https://www.bundesregierung.de/breg-de

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/corona-pandemie

Robert-Koch-Institut
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Bundesministerium für Gesundheit
https://www.bundesgesundheitsministerium.de

Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus.html

Bitte denken Sie daran, eine gute Nachbarschaft ist aktuell besonders wichtig!
Verhalten Sie sich solidarisch und helfen Sie einander, ohne sich selbst zu gefährden. Wenn Sie Hilfe brauchen oder einen Tipp für Ihre Nachbar*innen haben, dann rufen Sie uns an. Wir sind in dieser Zeit für Sie da. Nur gemeinsam schaffen wir es, eine Gefährdung von Menschen zu verhindern und die nächste Zeit trotz Beschränkung sozialer Kontakte zu meistern. Mit Verständnis und Rücksicht werden wir für die bestehenden Herausforderungen eine Lösung finden.

Bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich und Ihre Familie auf!

Ihr TAG Wohnen-Team

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