• Erfurt
  • 24.04.2018

Berliner Platz: Herausgeputzt für die Saison

Auch in diesem Jahr organisierte die TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen) ihren traditionellen Frühjahrsputz im Wohngebiet am Berliner Platz in Erfurt. Fast 90 Helfer aus verschiedenen Vereinen und benachbarten Institutionen fegten am 20. April die Wege und sammelten rund 7,2 m³ Müll.

Die gut vorbereitete Aktion hielt für jeden, dem das Quartier wichtig ist, Gartengeräte und Eimer zum beräumen des sich angesammelten Mülls bereit. Zu den fleißigen Helfern zählten unter anderem die Mitarbeiter der folgenden Institutionen: Th.INKA Erfurt, Garten- und Friedhofsamt, Schüler des Förderzentrums „Berliner Platz“, Jugendclub „Berliner Platz“ und der Kontaktbereichsbeamte der Polizei Herr Michael Kalausch. Allen Beteiligten war es eine Herzensangelegenheit ihren Berliner Platz und die zugehörigen Innenhöfe für die kommende Schönwettersaison heraus zu putzen. Herausgeputzt wird in diesem Jahr auch die Berolina Passage mitten im Quartier, die beginnende Sanierung trägt maßgeblich zur Wohnumfeldverbesserung der Bewohner bei.

Seitens der TAG Wohnen wurde die Aktion von allen Erfurter Hausmeistern, fünf Mitarbeitern aus dem Mieterbüro und einem Auszubildenden sowie mehreren Kooperationspartnern aus Erfurt unterstützt und gesponsert. Die Mitarbeiter der TAG Immobilien Service GmbH, bei der TAG Wohnen sonst Ansprechpartner für Hausmeisterdienste, Hausreinigung, Grünpflege, Winterdienst und Gehwegreinigung, gab jedem Helfer zum Dank einen farbenfrohen Frühblüher für die eigenen vier Wände mit auf den Weg. Nach getaner Arbeit stärkten sich alle gemeinsam mit einer frisch gegrillten Bratwurst und erfrischenden Getränken.

Die Innotec Abfallmanagement GmbH übernahm wie in den Vorjahren, die Entsorgung des gesamten Mülls und stellte die benötigten Sammelcontainer bereit. Im Alltag sorgt die Firma für ein funktionierendes Abfallmanagement in den rund 1.200 Wohneinheiten der TAG Wohnen am Berliner Platz.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Erfurt