• Gera
  • 14.05.2018

Bewegung ist das A und O

TAG Wohnen eröffnet am 17. Mai Aktiv-Park in Lusan

Für ein langes und sicheres Wohnen ihrer Mieter in den eigenen vier Wänden setzt sich die TAG Wohnen seit Jahren und bereits in vielen Projekten ein. Im Rahmen des Quartiersmanagements steigert der Vermieter mit dem Aktiv-Park die Attraktivität Lusans. An der Außenterrasse des Begegnungszentrums Eichenhof stehen nun Geräte mit den schönen Namen Butterfly, Twister und Handrad.

Zum Zwecke der Gesundheitsförderung wurden insgesamt fünf Outdoor-Fitnessgeräte installiert, die ab sofort genutzt werden wollen. Ziel der TAG Wohnen ist es, das Mieter und auch anderen Besucher mitten im Quartier neben dem Training soziale Kontakte knüpfen und die eigene Mobilität steigern. Denn gezieltes Training dient dem Erhalt und gleichermaßen dem Ausbau der motorischen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Nach dem Sport lädt der nah gelegene Eichenhof zum wohlverdienten und täglich frisch gekochten Mittagessen ein.

Für das Training an den Geräten, haben sich die Sportgruppe Alltagstrainings Programm (ATP), welches speziell für die Caritas Sportgruppe entwickelt wurde und die Trainingsgruppe von Monique Lätzsch bereits angemeldet. Anmeldungen sind über den Eichenhof noch möglich. Dienstag und Donnerstag stehen von nun ab, im Zeichen des Sports!

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Gera