• Sangerhausen
  • 15.05.2020

Die Tafel freut sich über Geldspenden und Hygieneartikel

TAG Wohnen initiiert Hilfsaktion und startet Ballaktion

Einige Menschen sind während der Corona-Pandemie besonders stark auf Hilfe angewiesen, etwa wenn es um wichtige Dinge wie Lebensmittel geht. Die Tafel versorgt fast täglich Bedürftige, darunter auch Kinder und Jugendliche. Bereits Anfang April reagierte die TAG Wohnen unbürokratisch und startete eine Sofort-Hilfsaktion für die Tafel in Sangerhausen und an weiteren großen TAG Wohnen Standorten.

Um die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen bei der Ausgabe von Lebensmitteln zu schützen, lieferte die TAG Wohnen Mundschutz, Desinfektionstücher, Einmalhandschuhe in allen Größen, medizinische Waschlotion und Toilettenpapier. Zudem förderten wir mit Geldspenden die Arbeit der Tafel in Sangerhausen.

Rote Bälle sind Wegweiser zu freien Wohnungen

Mit großen rot leuchtenden Bällen markiert die TAG Wohnen freie sanierte Wohnungen in Sangerhausen. Wer eine neue Wohnung sucht, sollte auf dem Nachhauseweg oder beim Stadtbummel einmal den Hals recken und den Kopf drehen. Von der modernen Singlewohnung bis zur Familienwohnung ist für jeden Haushalt das Passende dabei. Einen Bonus von in Höhe von zwei Monaten mietfrei gibt es bei Mietvertragsabschluss bis 30. Juni obendrein. Da kann der Sommer kommen.

Zu finden sind die gut 20 Aktionswohnungen vor allem in der Straße Glück-Auf, der Karl-Liebknecht-Straße sowie in der Str. d. Volkssolidarität.

Mieterbüro Sangerhausen vorübergehend geschlossen

Mit den Corona-Beschränkungen musste auch unser Mieterbüro schließen, trotz der erschwerten Situation, sind wir für unsere Mieter telefonisch und per E-Mail erreichbar. Die Kollegen vor Ort ermöglichen unter der Beachtung alle Hygieneregeln und viel Abstand auch Wohnungsbesichtigungen. Wie bereits vor der Corona-Pandemie, suchen wir mit Mietern die in Zahlungsschwierigkeiten gekommen sind, das Gespräch und finden Lösungen für den Einzelnen.

Das Zuhause, ist für jeden in diesen Tagen ein wichtiger Platz. Wir sind uns der Verantwortung bewusst und bearbeiten alle Themen rund ums Wohnen, wenn auch vermehrt aus dem Homeoffice. Für unsere Mieter initiierten wir Nachbarschaftshilfen über Hausaushänge.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Sangerhausen