• Eisenach
  • 25.05.2018

Großes Fest am Nordplatz

Flugvorführung der Falknerei war der Höhepunkt

Am 24. Mai stand der Aktiv-Treff am Nordplatz 1a in Eisenach Nord im Mittelpunkt. Bereits zum dritten Mal feierten die Anwohner ihr alljährliches Frühlingsfest. Was einst klein begann, ist dank der TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen) und ihrem Kooperationspartner dem ASB Eisenach zu einem großen Fest für alle Altersklassen geworden. Die Vielfalt zeigte sich entsprechend auch im angebotenen Programm.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Frau Ramona Heiderich (Leiterin Aktiv-Treff), Herrn Eric Frey (TAG Wohnen) und Herrn Thorsten Junge (Geschäftsführer ASB). Wichtig war es beiden Kooperationspartnern den vier ehrenamtlichen Helfern und Frau Heiderich „Dankeschön für die tatkräftige und verlässliche Unterstützung“ zu sagen.

Für die zahlreichen Gäste gab es neben Kuchen, Kaffee und frisch gegrillten Rostbratwürsten auch Angebote der Georgenapotheke und des ASB z.B. mit Informationen über den Hausnotruf und frei wählbare Pflegeangebote. Der Nachmittag wurde von DJ Ralf Maca begleitet und unterstrich die ohnehin fröhliche Stimmung ob beim Kinderschminken.

Ein besonderes Erlebnis bot sich für alle Tierliebhaber am Streichelgehege der Alpakas und zur Flugvorführung der “Falknerei – Am Rennsteig“ am Nachmittag. Mehr als 130 Gäste schauten beeindruckt zu, als Falke und Bussard ihre Runde über den Nordplatz drehten. Wer sich von den Anwesenden traute, konnte mit dem weit ausgestreckten Arm, die Landebahn für die Vögel sein. Ein Erlebnis, was den Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird und sie immer an das Frühlingsfest vom Aktiv-Treff erinnern lässt.

Die Türen des Aktiv-Treff am Nordplatz stehen allen Besuchern offen, mit seinem monatlich wechselnden Programm wird für jeden Besucher etwas geboten. Schauen Sie vorbei.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Eisenach