• Erfurt
  • 28.11.2018

Innenhof Berliner Straße 3 bis 49 ist bereit fürs Frühjahr

Eröffnung der neu gestalteten Anlage am 3. Dezember 2018

Fünf Monate sind seit dem ersten Spatenstich im Innenhof der Berliner Straße 3 bis 49 vergangen und der Hof ist kaum wiederzuerkennen. Für mehr als 270.000 EUR hat die TAG Wohnen fast 3.000 qm Grünfläche samt Vorgärten herrichten lassen. Nun warten alle gespannt auf das kommende Frühjahr, um Sträucher und Wiesen in voller Gänze und Schönheit zu erleben. Mit der erneuerten Innenhofbeleuchtung werden die Wege auch in den Wintermonaten gut frequentiert sein.

Neben den Mietern der TAG Wohnen können sich spätestens im Frühjahr 2019 alle im Quartier lebenden Erfurter an den neu gestalten Wegen, Grünflächen mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten und dem Spielplatz mit Spielgeräten für Kleinkinder erfreuen. Das tut auch die Feuerwehr, denn diese erhielt im Rahmen der Umgestaltungsmaßnahmen eine neue Hauptzufahrt für den Ernstfall.

Mit den ebenso abgeschlossenen Sanierungsarbeiten in der Berolina Passage erfährt das Quartier mit der nun fertig gestellten Innenhofgestaltung eine spürbare Aufwertung.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Erfurt