• Görlitz
  • 04.06.2018

Kidrolino-Fest für alle Kinder

Kinderschutzbund Görlitz organisiert Fest im Quartier

Anlässlich des Kindertages richtete auch in diesem Jahr der Görlitzer Kinderschutzbund am vergangenen Freitag das Kidrolino-Fest in der Gersdorfstraße 5 im Stadtteil Königshufen aus. Der Einladung folgten trotz des schlechten Wetters viele Familien mit Ihren Kindern, die mit strahlenden und erwartungsfrohen Gesichtern zum Fest kam.

Bereits zum vierten Mal mit von der Partie war das Team der TAG Wohnen. Die Kinder drehten beständig am Glücksrad und den Eltern wurden alle Fragen rund ums Wohnen beantwortet. Aktuelle Wohnungsangebote z.B. Grundrisse mit offenen Küchen fanden regen Zuspruch bei den Interessenten. Bei anfangs trockenem Wetter waren Ponyreiten, Bastelstraße, eine Holzwerkstatt für selbstgemachte Spielsachen, ein Mitmachzirkus mit zwei Zirkuspädagogen und ein Kletterturm im Außengelände die Besuchermagnete des Festes. Während des Gewitters zogen viele Stände kurzerhand ins Kidrolino-Haus, um zu basteln und die Kindergesichter zu schminken.

Mit der Kinder-Cocktailbar und einem vielseitigen Kuchenbuffet öffneten sich die Herzen der kleinen und großen Schleckermäuler. So war für jeden Gast etwas dabei!

Zur Finanzierung der Kindertagsfeier beteiligte sich die TAG Wohnen mit einer Spende in Höhe von 170 EUR. Weitere 30 EUR kamen beim Glücksraddrehen zusammen, denn gegen eine kleine Spende für den Kinderschutzbund drehte sich das Rad fleißig und gab kleine Gewinne preis. Unterstützt wurde der Kinderschutzbund auch von der Hausmeisterfirma Frank´s Immobilienservice, sie stellten Biertischgarnituren und Bänke zur Verfügung und organisierten den Auf- und Abbau.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Görlitz