• Strausberg
  • 05.07.2018

Kinderbauernhof Roter Hof erhält Spende

1.000 EUR von TAG Wohnen für Feriencamp

1.175 Wohnungen vermietet die TAG Wohnen in Strausberg an Familien, Paare und Singles. Der in der Nähe liegende Kinderbauernhof „Roter Hof“ wird besonders gern von Familien mit ihren Kindern besucht. In den Schulferien werden zum Beispiel Feriencamps auf dem Bauernhof organisiert. Dann wird in Tipis oder in der Wagenburg übernachtet und eine Woche der Bauernhof erkundet.

Bei den Besuchen im „Roten Hof“ lernen die Kinder auf dem Naturlehrpfad die Pflanzenwelt in ihrer direkten Umgebung zu bestimmen und bei der Betreuung der Tiere erfahren sie, dass sich Schafwolle anders anfühlt als das borstige Hausschwein. Wer wissen will wie Butter und Brot entstehen, kann das im „Roten Hof“ sehen und selber buttern oder Korn mahlen. Mit viel Glück schlägt der Pfau für die Naturbeobachter ein fächerförmiges Rad mit seinen wunderschönen Schwanzfedern und das bleibende Ferienerlebnis ist perfekt.

Um Futter, artgerechte Tierhaltung und ein buntes Programm auf die Beine zu stellen wird Geld benötigt. Mit der Spende der TAG Wohnen in Höhe von 1.000 EUR kann der „Rote Hof“ sein Ferienangebot bestreiten. Herr Florian Hackenschmidt vom Förderverein „Roter Hof“ sagte bei der Spendenübergabe „Mit ihrer Spende können wir den Kindern ein Ferienprogramm mit zusätzlichen Überraschungen anbieten und z.B. die geplante Erweiterung des Spielplatzes sicher stellen.“ Für die TAG Wohnen ist es nicht ausgeschlossen auch zukünftig den in der Nachbarschaft gelegenen Bauernhof zu unterstützen.

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Strausberg