• Gera
  • 09.11.2018

TAG Wohnen gratuliert dem „Eichenhof“

3.000 Gäste kommen jeden Monat in die Begegnungsstätte

Magie lag in der Luft, als die Gäste des „Eichenhofs“ in der letzten Woche vorbeischauten. Am 8. November feierte das Begegnungszentrum in der
Eichenstraße 11b bereits den vierten Geburtstag!
In Kooperation mit dem Caritas-Verband für Ostthüringen e.V. betreibt die TAG Wohnen seit 2014 die großzügigen und freundlichen Räumlichkeiten. Beide Unternehmen schenkten den rund 50 Besuchern einen beeindruckenden Zaubernachmittag mit dem Magischen Zirkel. Vier Künstler zeigten ihre Fingerfertigkeiten und beeindruckten die Anwesenden immer aufs Neue. Gezaubert wurde vor den Augen der Besucher, also zum Greifen nah, ein echtes Erlebnis.

Das Begegnungszentrum „Eichenhof“ ist Teil des Quartiersmanagements der TAG Wohnen. „Wir wollen Nachbarschaft stiften und dies ist mit dem
Eichenhof erfolgreich gelungen“ sagte Standortleiter Claudius Oleszak der TAG Wohnen und dankte dabei insbesondere den engagierten Mitarbeitern der Caritas und den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihre tatkräftige Arbeit. Dem Eichenhof und seinem Team wünschte die TAG Wohnen viele weitere erfolgreiche Jahre, mit wechselnden Attraktionen wie bisher.

Das umfangreiche Angebot an Begegnungs-, Bildungs- und kulturellen
Veranstaltungen wird ergänzt durch das Service-Angebot der Kantine „ICOs“, welche zum Caritasverbandes für Ostthüringen gehört. Täglich wird im „Eichenhof“ ein warmes Mittagessen gekocht und Getränke, Kaffee und Kuchen für wenig Geld angeboten. Pro Monat kommen mehr als 3.000 Besucher und es werden um die 900 Mittagessen ausgegeben.

Neben den regelmäßigen Programmen, nutzen auch immer mehr Gruppen, u. a. auch Selbsthilfegruppen, die Räumlichkeiten. Erst Mitte Mai investierte die TAG Wohnen in den Außenbereich vom Eichenhof und errichtete einen Aktiv-Park mit Outdoor-Fitnessgeräten. Eine Sportgruppe, die in den warmen Monaten regelmäßig unter professioneller Anleitung trainiert, fand sich 1-2-3.

Herzlichen Glückwunsch „Eichenhof“!