• Chemnitz
  • 02.09.2019

Wohnungssuche leicht gemacht: Rote Bälle-Aktion startet wieder

TAG Wohnen markiert freie Wohnungen im Chemnitzer Stadtbild

Wer in Chemnitz eine neue Wohnung sucht, sollte auf dem Nachhauseweg oder beim Stadtbummel derzeit einmal den Hals recken und den Kopf drehen. Denn in vielen Stadtteilen hat die TAG Wohnen wieder rote Bälle in die Fenster freier Wohnungen gehangen. Von der großzügigen Singlewohnung mit Einbauküche bis zur Familienwohnung mit zwei Bädern ist für jeden Haushalt das Passende dabei. Einen Bonus von 150 Euro für jedes einziehende Familienmitglied gibt es bei Mietvertragsabschluss bis 31. Oktober obendrein. Da kann der Herbst kommen.

Angeboten werden 1- bis 7-Raum-Wohnungen; meist frisch saniert, mit zeitgemäßen, durchdachten Grundrissen. Nahezu alle Aktionswohnungen haben einen Balkon, einige gleich zwei, und auch Einbauküchen gehören zum Teil zur Ausstattung.

Zu finden sind die 75 Aktionswohnungen vor allem im Yorckgebiet, in Helbersdorf, Markersdorf, Morgenleite und in Gablenz. Viele der großen Wohnungen befinden sich im Familienquartier Kappel. Hier hat die TAG Wohnen in den letzten Jahren Spielplätze erneuert, einen Aktiv-Treff mit vielen Freizeitangeboten und individuell geschnittene Wohnungen mit bis zu 130 Quadratmetern Wohnfläche geschaffen.

Alle Herbstaktionsangebote gibt es auch unter www.tag-wohnen.de/ballaktion

Weitere Informationen zum Standort: TAG Wohnen in Chemnitz