„Wohnen in Zukunft“ – TAG Wohnen präsentiert sich in der Klimawoche auf der BUGA

Erfurt, 2. Juli 2021 Noch bis Sonntag schwebt das größte Prall-Luftschiff der Welt über Erfurt und bringt Bewohner*innen und Besucher*innen der BUGA ein weiteres Mal zum Staunen. Die aufregende, vielfältige und zudem sehr informative Bundesgartenschau ist noch bis in den Oktober hinein zu erleben. Mit dem Slogan „Wohnen in Zukunft“ ist Luftschiff „Theo“ während des beliebten Sommerereignisses am Himmel unterwegs und präsentiert die Landeshauptstadt als lebenswerten Wohnstandort.

Die TAG Wohnen ist mit einem Wohnungsbestand von über 20.000 Wohnungen in Thüringen einer der großen Vermieter vor Ort und unterstützt die Aktion des Citymanagements der Stadtverwaltung Erfurt, des Citymanagement Erfurt e.V. und der Arbeitsgruppe Mobilität gemeinsam mit weiteren Partnern. Als Dank dafür überreichte Ministerpräsident Bodo Ramelow auf dem Erfurter Flughafen ein gerahmtes Bild des Luftschiffs. Im Mieterbüro des Wohnungsunternehmens im Juri-Gagarin-Ring 21 ziert es künftig den Eingangsbereich.

Die TAG Wohnen möchte als Sponsor der BUGA 2021 als verlässlicher Partner für Erfurt ein Zeichen setzen. „In der schönsten Mitte in Deutschland lässt es sich einfach gut wohnen. Erfurt ist eine lebendige Stadt, die immer mehr Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet anzieht“, sagt Claudius Oleszak, TAG Wohnen Regionalleiter Thüringen und freut sich darüber, dass die Erfurter Luftschiff-Aktion und die BUGA 2021 schon viele Menschen mit ihrem Charme begeistert haben.

Die TAG Wohnen auf der BUGA – In der Klimawoche ins Gespräch kommen

Am 16. Juli lädt die TAG Wohnen anlässlich der Klimawoche auf Ihren BUGA-Stand im egapark ein. Wie sehen grüne Fassadenmodelle der Zukunft aus und was hat das mit Klimaschutz zu tun? Wie treibt das große Wohnungsunternehmen umweltfreundliche Mobilität in ihren Wohnquartieren voran? Was sind gute Beispiele für Insekten- und Streuobstwiesen in Wohnquartieren? In der BUGA-Klimawoche können Sie diese Themen direkt ansprechen. Vorbeigehen lohnt sich.

Luftschiff „Theo“ fliegt über Erfurt und wirbt für die Stadt. © TAG Wohnen