TAG Wohnen übergibt Sonderimmobilie mit Betreuung und Praxen

Brandenburg an der Havel, 21. Juni 2023 Das große Sanierungsprojekt der TAG Wohnen auf dem Görden ist nach 4,5 Jahren Bauzeit fast beendet. In der vergangenen Woche wurde im zweiten Bauabschnitt eine frisch sanierte Sonderimmobilie mit betreutem Wohnen, Pflegestelle, Arztpraxis und Physiotherapie an die Nutzer übergeben. Bis in den Herbst sollen auch die neugestalteten Außenanlagen fertig sein.

Die neuen Mieter in der Gördenallee 60 bis 66, dazu gehören die Ulze & Klatt Senioren-Wohngemeinschaft & Pflegeapartments für Betreutes Wohnen, die Allgemeinarztpraxis Dr. Thomas Denke und die Physiotherapie Anne Gaede, sowie bauausführende Firmen hatte die TAG Wohnen zu einer kleinen Feier eingeladen.

Monika Hocke freut sich, dass jetzt auch die Sonderimmobilie fertig ist. Insgesamt, sagt die TAG Wohnen-Standortleiterin, „belaufen sich die Investitionskosten im zweiten Bauabschnitt auf 12,3 Millionen Euro. Ab sofort können ältere und pflegebedürftige Menschen unbeschwert in das schöne Altbauquartier, das in den 1930er Jahren entstanden ist, einziehen. Denn Pflegepersonal ist hier täglich und 24 Stunden vor Ort.“

Die Brandenburger Innenstadt ist vom Görden aus bequem mit der Straßenbahn erreichbar. Fußläufig sind Sparkasse und Frisör gelegen. Ein Zahnarzt und eine Apotheke sind direkt gegenüber. Die Allgemeinarztpraxis im Haus eröffnet voraussichtlich im Juli, die Physiotherapie im Spätsommer. In dem frisch übergebenen Gebäude gibt es eine Wohngemeinschaft für ältere Menschen und zehn Pflege-Apartments mit Rund-um-die-Uhr-Service. Die barrierearmen 1-, 2- und 3-Raum-Apartments haben Wohnungsgrößen zwischen 35 und 63 Quadratmetern. Auf Wunsch gibt es die Apartments mit Einbauküche.

Pflegewohnung für ältere Menschen bei Ulze & Klatt anfragen
Die Vermietung der Wohnungen für ältere Menschen mit Pflegebedarf erfolgt über Ulze & Klatt. Aktuell sind noch drei 1-Raum-Apartments und ein 2-Raum-Apartement frei. Interessierte können sich bei Gabriela Ulze oder Shirley Klatt unter Telefon 0176 577 13 064 bzw. 0179 431 09 23 melden.

TAG Wohnen hat ebenfalls noch 1- und 2-Raum-Wohnungen frei
Viele Menschen wohnen bereits in den aufwendig sanierten Häusern. Die meisten der schönen Wohnungen mit den neuen, zeitgemäßen Schnitten, Balkon oder Terrasse sind vermietet. Einige kleinere Wohnungen sind jedoch noch verfügbar. Wer sich für eine der frisch sanierten Wohnungen interessiert, kann unter tag-wohnen.de/zuhause-finden eine Wohnung anfragen oder unter Telefon 03381 811 41 85 einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Bild 1: Gördenallee 60 bis 66: Frisch sanierte Sonderimmobilie beherbergt zukünftig Betreutes Wohnen, eine Pflegestelle, Arztpraxis und Physiotherapie. Foto: TAG Wohnen