Von der Couch bequem ins Mieter-Portal.
Über unser Mieter-Portal sind wir jederzeit bequem für Sie erreichbar. Hier finden Sie alles Wichtige rund um Ihr Mietverhältnis, nützliche Informationen und direkte Kontaktmöglichkeiten.
Wenn Sie eine Frage zu Betriebskosten haben oder einen Reparaturtermin vereinbaren möchten, hier sind Sie richtig. Außerdem finden Sie viele exklusive Angebote auf unserem Marktplatz.
Zum Mieter-Portal gelangen Sie direkt über die Webversion oder Sie laden sich ganz einfach unsere Mieter-App herunter.
So erhalten Sie den Zugang zur Mieter-App:
Sie wollen die App nutzen? Lassen Sie sich bitte freischalten.
Bitte laden Sie die Mieter-App herunter und registrieren Sie sich. Anschließend können Sie - direkt in der App - Ihren persönlichen Freischaltcode bei uns anfordern. Wir prüfen, ob Sie Mieter bei uns sind und senden Ihnen Ihren persönlichen Freischaltcode per Post zu.
Hinweis: Um die App nutzen zu können, müssen Sie Mieterin oder Mieter bei der TAG Wohnen sein.
Unser Brief ist angekommen? Code eingeben und loslegen.
Bitte öffnen Sie die Mieter-App und geben Sie Ihren persönlichen Freischaltcode in das dafür vorgesehene Feld ein. Alternativ können Sie zur Freischaltung der App auch den QR-Code im Anschreiben einscannen. Nun können Sie die Mieter-App nutzen.
Sie haben Fragen zur App?
Fragen zur Freischaltung und Nutzung beantwortet Ihnen unser Kundenmanagement. Gerne können Sie einen kostenlosen Rückruf vereinbaren.
Alle Vorteile des Mieter-Portals (Web-Version) und der Mieter-App auf einen Blick:
- Das Kundenmanagement jederzeit per Nachricht kontaktieren.
- Ihre Mietvertragsdaten und die Betriebskostenabrechnung abrufen.
- Alle Mietüberweisungen und Kontensalden problemlos überprüfen.
- Eine Schadensmeldung mit Bildern hochladen und Reparaturtermine vereinbaren.
- Unseren Marktplatz mit exklusiven Angeboten unserer Partner entdecken.
- Mit den Nachbarn austauschen, Angebote einstellen und Gesuche ansehen.
- Daten zum Verbrauch von Energie für Heizung und Warmwasser einsehen.
- NEU: Pinnwand mit relevanten Störungsmeldungen und Versorgungsunterbrechungen.
Mit Nachbarn vernetzen, immer informiert sein:
Nachbarschaft: Babysitter hat kurzfristig abgesagt, Kühlschrank kaputt oder Staubsauger zur Reparatur: Nutzen Sie unsere neue Plattform um sich mit Ihren Nachbarn zu vernetzen und gegenseitig zu helfen. Angebote und Gesuche können direkt in der App erstellt und mit Bildern hochgeladen werden. Die Reichweite Ihrer Angebote und Gesuche bestimmen Sie.
Pinnwand: Ob Reparaturtermine, Veranstaltungen oder geplante Sanierungsmaßnahmen. Mit den aktuellen Mieterinformationen auf unserer Pinnwand sind Sie mit einem Klick informiert. Zudem erhalten Sie nützliche Tipps rund ums Wohnen und Ihr Wohnviertel.
Tolle Angebote erhaschen:
Marktplatz: Lust auf etwas Neues und dabei Geld sparen? Zusammen mit unseren Kooperationspartnern bieten wir Ihnen in unserem Marktplatz tolle Vergünstigungen und eine Vielzahl an Gutscheinen. Einfach Mieter-App laden und Vorteile nutzen.
Sie haben Fragen oder möchten uns ein Feedback geben?