Gelungene Osterüberraschung in Gera-Lusan

Gera, 11. April 2020 Durch die Kontaktbeschränkungen während der Corona-Pandemie, müssen Mieter der TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen) auf vieles verzichten. Deshalb hat das Wohnungsunternehmen unter dem Motto: Nähe schaffen aus Distanz, ihre Bewohner in der Saalfelder und der Jenaer Straße in Gera-Lusan, mit einem zweistündigen Balkonkonzert zu Ostern überrascht.

Die Idee zum Osterkonzert hatten die drei Geraer Musiker Michael Kux, Cat Henschelmann und DJ Jens Möller „Der Mölli“.  Über die Ehrenamtszentrale der Stadt Gera wurde der Kontakt zur TAG Wohnen hergestellt. Das Wohnungsunternehmen unterstützte bei der Suche nach einem Austragungsort und stellte kurzerhand zwei nebeneinanderliegende Balkone in der Saalfelder Straße zur Verfügung. „Unter unseren 4.000 Wohnungen in Gera-Lusan haben wir uns schnell für das Mittelganghaus entschieden, weil hier viele ältere Menschen leben, die jetzt besonders eine Aufmunterung gebrauchen können“, begründete Dominique Nündel, Teamleiterin Kundenbetreuung der TAG Wohnen in Gera, den Entschluss. Auch Geras Oberbürgermeister Julian Vornarb war von Anfang an unterstützend dabei.

Am Ostersamstag schmetterten die Musiker ihre Lieder von den Balkonen und für zwei Stunden schallten altbekannte und neue Hits durch das Wohngebiet. Das Publikum machte es sich unter Einhaltung der Abstandregeln auf den Balkonen und auf Wiese vor dem Haus bequem, lauschte und manch einer schwang sogar das Tanzbein.

Mit der rundum gelungen mitinitiierten Überraschung hat die TAG Wohnen Ihren Mietern ein Stück Kultur und Unterhaltung nach Hause gebracht und für fröhliche Abwechslung in Zeiten von Covid-19 gesorgt.