Fast ein Kilometer blühende Narzissen in Merseburg

Merseburg, 12. April 2022 Seit zwei Jahren vermietet die TAG Wohnen in Merseburg-Süd unter anderem Wohnungen in der Geiseltalstraße und Straße des Friedens. Die großzügigen Freiflächen um die Häuser waren der Grundstein für die Idee, Farbe ins Quartier zu bringen.

Von der ersten Idee bis zur Umsetzung vergingen nur wenige Monate. Bereits im Herbst 2021 steckten Hausmeister*innen und Grünpfleger*innen der TAG Wohnen rund 18.000 Zwiebeln in den zuvor gefrästen Boden. Dass die fachgerechte Einbringung der vielen kleinen Zwiebeln geglückt ist, davon können sich Mieter*innen, Merseburger*innen und Menschen die die Stadt besuchen schon seit einigen Tagen überzeugen.

Über mehrere hundert Meter lang sind die gelben Bänder aus Narzissen entlang der Straße des Friedens und der Geiseltalstraße. Besonders schön ist der jedes Jahr wiederkehrende Effekt der Frühblüher, so dass sich die Menschen im Wohnquartier an der farbenfrohen Blütenpracht immer wieder erfreuen können.

TAG Wohnen in Merseburg

Die TAG Immobilien AG ist ein im MDAX gelistetes Immobilienunternehmen. Das Immobilienportfolio des fünftgrößten überregionalen Wohnungsunternehmens in Deutschland umfasst rund 88.300 Einheiten. In Merseburg werden rund 2.400 Einheiten bewirtschaftet.

Frühling im Quartier Merseburg-Süd, Geiseltalstraße, Foto: TAG Wohnen

Leuchtend gelbes Narzissenband entlang der Straße des Friedens, Foto: TAG Wohnen