TAG Wohnen und Internationaler Bund starten generationenübergreifendes Nachbarschaftsprojekt

Brandenburg an der Havel, 11. November 2022 Pünktlich zum Faschingsbeginn haben der IB Berlin-Brandenburg und die TAG Wohnen einen neuen Treffpunkt in Hohenstücken eröffnet. Mit einem kleinen, bunten Programm und leckeren Pfannkuchen haben die Projektpartner viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene im „Aktiv-Treff Hohenstücken“ herzlich willkommen geheißen.

Der Generationentreff in der Max-Herm-Straße ist das erste gemeinsame Quartiersprojekt von TAG Wohnen und Internationalem Bund. Die frisch hergerichteten Räumlichkeiten sowie die Ausstattung des Aktiv-Treffs hat das Wohnungsunternehmen bereit gestellt. Der IB wird sich vor Ort in der Jugend- und Seniorenarbeit engagieren. Denn er besitzt als großer freier Träger für Jugend-, Jugendsozial-, Sozial- und Bildungsarbeit die notwendige soziale und integrative Kompetenz, um das Zusammenleben von Menschen in einer Gemeinschaft zu fördern.

Austausch, Unterstützung, Mahlzeiten, Spiel und Spaß: Bereits zum Jahresende sind regelmäßige Freizeitangebote für alle Generationen geplant. Dazu gehören ein wöchentliches Frühstück, eine Kreativgruppe sowie Spiel- und Bewegungsangebote. Auf der Internetseite tag-wohnen.de/aktiv-treff-hohenstuecken ist das aktuelle Programm hinterlegt.

Menschen aus dem Stadtteil, die sich im Aktiv-Treff Hohenstücken engagieren möchten, können sich bei der Ansprechpartnerin vom IB, Hannah-Lisa Tauschke, für die ehrenamtliche Mitarbeit bei vielen Angeboten melden.

TAG Immobilien AG
Kurfürstenstraße 87, 10787 Berlin

Telefon 030 52 00 54-217     E-Mail

Telefon 030 52 00 54-641     E-Mail

Bildunterschrift: In Hohenstücken hat pünktlich zum Faschingsbeginn ein Aktiv-Treff für alle Generationen eröffnet. Die Kinder aus der Kita Pusteblume gehörten zu den ersten Gästen. © TAG Wohnen

Bildunterschrift (v.l.n.r.): IB Berlin-Brandenburg-Regionalleiterin Britta Riebe, Aktiv-Treff-Betreuerin Hannah-Lisa Tauschke sowie TAG Wohnen-Standortleiterin Monika Hocke eröffnen den neuen Nachbarschaftstreff in Hohenstücken. © TAG Wohnen

Bildunterschrift: Das Wohnungsunternehmen TAG Wohnen stellt frisch hergerichtete Räumlichkeiten in der Max-Herm-Straße sowie die Ausstattung des Aktiv-Treffs Hohenstücken. © TAG Wohnen

Nicht unterstützter Browser!

Diese Website bietet in diesem Browser nur eingeschränkte Funktionen.

Wir unterstützen nur die neuesten Versionen der wichtigsten Browser wie Chrome, Firefox, Safari und Edge.