Vermieter realisiert Ersatzpflanzung in der Gartenstadt

Merseburg, 21. März 2019 Mit der ersten Frühlingssonne hat die TAG Wohnen & Service GmbH (TAG Wohnen) wie angekündigt im Merseburger Norden für Baumersatz gesorgt. Auf den Grundstücken in der Werner-Seelenbinder-Straße sowie in der Alberichstraße stehen seit dieser Woche schmalkroniger Säulenahorn und robuste Hainbuchen. Insgesamt zwölf Exemplare wurden innerhalb von zwei Tagen in die Erde gebracht.

Zu Beginn des Jahres musste das Wohnungsunternehmen wegen mangelnder Standsicherheit mehrere Bäume in seinen Beständen in Merseburg-Nord fällen lassen und kam damit seiner Verkehrssicherungspflicht nach. Stamm- und Fäuleschäden hatten laut eines Gutachtens des Grünflächenamtes den Gehölzen bereits zu stark zugesetzt.

Passend zum Standort hat die TAG Wohnen heimische und zudem schnellwachsende Baumsorten nachgepflanzt. Schon bald können sich die Mieter in der beliebten Wohngegend wieder über frisches Grün und Vogelgezwitscher freuen.

Die Pflege für die ersten Jahre übernehmen die Landschaftsgärtner der Pflanzfirma Alpina AG aus Halle, später die Hausmeister der TAG Wohnen.

Kontakt

TAG Immobilien AG
Kurfürstenstraße 87, 10787 Berlin

Telefon 030 52 00 54-217     E-Mail

Telefon 030 52 00 54-641     E-Mail

Nicht unterstützter Browser!

Diese Website bietet in diesem Browser nur eingeschränkte Funktionen.

Wir unterstützen nur die neuesten Versionen der wichtigsten Browser wie Chrome, Firefox, Safari und Edge.