Sonderausstellung wandert in die Stadt- und Regionalbibliothek der Stadt Gera

Gera, 2. Dezember 2019 Die Geschichtswerkstatt in der Kastanienstraße 7 öffnete im Jahr 2008 zum ersten Mal ihre Türen. Gemeinsam mit Lusaner Bürgern liebevoll eingerichtet, betreibt und finanziert die TAG Wohnen heute die Räume. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums wurde die Sonderausstellung „Unsere Geschichte ist auch Eure Geschichte“ konzipiert, gefördert durch die Interessengemeinschaft „Geschichte meines Wohnquartieres“, den Computertreff Gera e. V., die Partnerschaft für Demokratie Leben in Gera sowie die TAG Wohnen. In einem anderen Teil der Sonderausstellung werden die verschiedenen Themen der beliebten Veranstaltungsreihe „Plauderstündchen“ aus den letzten 10 Jahren von A – Z präsentiert.

Die Sonderausstellung soll vom 20. Januar bis 1. März 2020 einem breiten Publikum gezeigt werden. Die Stadt- und Regionalbibliothek der Stadt Gera stellt die aufwendig gestaltete Ausstellung im Informationszentrum der Bibliothek auf.

Wer schon immer wissen wollte, wie es zur Gründung des Mini-DDR-Museums kam und was in der Geschichtswerkstatt in den letzten Jahren alles passierte, dem sei ein Besuch der Sonderausstellung empfohlen. Von A bis Z wurden zu diesem Anlass auch die vielfältigen Themen aus zehn Jahren „Plauderstündchen“ aufbereitet.

Für interessierte Geraer, Schulklassen und auch Touristen lohnt sich der Weg in die Räume in der Kastanienstraße 7 mit Exponaten aus 40 Jahren DDR-Alltag. Hier findet auch die beliebte Veranstaltungsreihe „Plauderstündchen“ statt, bei der Gästeführer, Buchautoren, Fotografen, Künstler, Sportler, Historiker und andere Persönlichkeiten aus bewegten Tagen berichten und mit Gästen ins Gespräch kommen.

TAG Geschichtswerkstatt
Kastanienstraße 7

Dienstag, 14 – 17 Uhr und nach Vereinbarung
Gruppen werden gebeten sich vorab anzumelden.
Die Termine fürs „Plauderstündchen“ werden in der Presse, auf Aushängen und auf www.tag-wohnen.de/gera veröffentlicht.

Irina Schultheiß
Info 0365 54800 299
irina.schultheiss@tag-ag.com

TAG Immobilien AG
Kurfürstenstraße 87, 10787 Berlin

Telefon 030 52 00 54-217     E-Mail

Telefon 030 52 00 54-641     E-Mail

Nicht unterstützter Browser!

Diese Website bietet in diesem Browser nur eingeschränkte Funktionen.

Wir unterstützen nur die neuesten Versionen der wichtigsten Browser wie Chrome, Firefox, Safari und Edge.