Komfort und viel Platz bieten die neuen, bezahlbaren Wohnungen in der Martin-Luther-Straße 4

Plauen, 06. Oktober 2021 Im Dezember ist es soweit. Noch vor Weihnachten können die neuen Mieter in der Martin-Luther-Straße 4 einziehen. Seit dem Sommer herrscht hier Hochbetrieb, denn die schon länger leerstehenden Wohnungen werden zeitgemäß umgebaut. Paare und Familien können sich auf ein schönes Zuhause freuen, mit individuellen Grundrissen und moderner  Ausstattung.

Rund ein halbes Jahr nach Sanierungsstart hat die TAG Wohnen & Service GmbH am Mittwoch auf die Baustelle eingeladen. Die ersten fast fertigen Wohnungen standen zur Besichtigung offen. Bis Ende des Jahres werden alle Wohnungen saniert und bezugsfertig sein. Bei der umfangreichen Baumaßnahme mit einem Investitionsvolumen von rund 750.000 Euro werden alle Versorgungsstränge, das Treppenhaus, der Dachboden und Keller saniert. Durch Zusammenlegung mehrerer Wohneinheiten entstehen in dem 1933 errichteten Gebäude zwei moderne 6-Raum-Wohnungen. Die Familienwohnungen sind rund 118 Quadratmeter groß und haben zwei Bäder und teilweise zwei Balkone, einen schönen Wohn-Ess-Bereich sowie große Zimmer. Im Aufgang wird es zudem sechs 3-Raum-Wohnungen geben, mit rund 60 Quadratmetern Wohnfläche, individuellen Grundrissen und Balkon.

Mit der Komplettsanierung des Leerstandsaufgangs stellt das Wohnungsunternehmen zusätzlichen bezahlbaren modernen Wohnraum bereit – vor allem für Familien. „In Plauen mangelt es vor allem an günstigen großen Wohnungen. Aus diesem Grund werden bezahlbare Familienwohnungen bei den Sanierungsmaßnahmen verstärkt berücksichtigt“ betont Standortleiterin Heike Baumgart. „Wir haben bereits an anderen Standorten gute Erfahrungen mit der Zusammenlegung von Wohnungen gemacht.“

Die Kaltmietpreise für die angebotenen 3- und 6-Raum-Wohnungen bewegen sich zwischen 5 und 5,30 Euro pro Quadratmeter. Wer sich für eine der frisch sanierten Wohnungen interessiert, kann unter Telefon 0800 290 3000 einen Besichtigungstermin vereinbaren.

TAG Immobilien AG
Kurfürstenstraße 87, 10787 Berlin

Telefon 030 52 00 54-217     E-Mail

Telefon 030 52 00 54-641     E-Mail

Die Bäder sind tageslichthell und bekommen eine zeitgemäße Ausstattung mit Handtuchheizkörper und wandhängendem WC. © TAG Wohnen

Nicht unterstützter Browser!

Diese Website bietet in diesem Browser nur eingeschränkte Funktionen.

Wir unterstützen nur die neuesten Versionen der wichtigsten Browser wie Chrome, Firefox, Safari und Edge.