Jetzt beim Adventskalendergewinnspiel der TAG Wohnen mitmachen!

24 Überraschungen für Groß und Klein

Beim Adventskalendergewinnspiel der TAG Wohnen gibt es für kleine und große Mieter wieder einiges zu gewinnen.

Aktiv-Treff mit Vertrautes Wohnen-Beratung

Wer wünscht sich nicht, bis ins hohe Alter in der eigenen Wohnung zu leben? Mit dem Projekt „Vertrautes Wohnen“ wollen TAG Wohnen und DSD die Nutzung eines Assistenzsystems für Zuhause fördern.

Am 14. Oktober hat die TAG Wohnen in Gera-Lusan die erste Elmo-Station mit Elektrositzrollern für Senioren eröffnet

Elmo-Stations-Eröffnung

Geras Senioren sind jetzt mit Elektro-Mobilen gut unterwegs. Am Donnerstag wurde neben dem Begegnungszentrum Eichenhof die erste Ausleih-Station für vierrädrige Elektro-Sitzroller eröffnet.

Frisch sanierte Wohnung in der Plauener Martin-Luther-Straße 8. Durch Zusammenlegung ist aus zwei 3-Raum-Wohnungen ein geräumiges Familiennest mit sechs Zimmern und zwei Bädern entstanden.

Erstbezug nach Sanierung

Die TAG Wohnen saniert in der Martin-Luther-Straße für kleine und große Familien. Vermietungsstart ist ab sofort. Bezugsfertig werden die Wohnungen im Dezember 2021.

Gewaltfrei Lernen-Trainer Stephan Hansen-Peltzer zeigt Lehrerin Ines Herzog von der Erich-Kästner-Grundschule wie Konflikte gelöst werden können.

Kinder stark machen

In Lusan wollen wir gemeinsam mit Stadt und Jumpers das Programm vom „Gewaltfrei Lernen e.V.“ umsetzen: Kinder, Eltern und Lehrende werden fit gemacht, Konflikte konstruktiv zu lösen. Der erste Kurs findet diese Woche an der Erich-Kästner-Grundschule statt.

TAG Wohnen Mitarbeiterin Romina Jentzsch erläutert BUGA-Besucherin Sabine Mock Einzelheiten zur Anbringung und Funktionsweise der Klimaschutzfassade. Foto: TAG Wohnen

TAG Wohnen präsentierte sich auf der BUGA

Am vergangenen Freitag drehte sich auf dem BUGA-Gelände in der Themenwoche „Hitzefrei“ alles ums Klima. Als Sponsor der diesjährigen Bundesgartenschau präsentierte sich die TAG Wohnen während der Klimawoche mit drei Schwerpunktthemen und begrüßte rund 400 Gäste an ihrem Stand im egapark.

TAG Wohnen Standortleiter Claudius Oleszak und Teamleiterin Yvonne Beyer auf dem Erfurter Flughafen mit Luftschiff „Theo“ im Hintergrund: Das Wohnungsunternehmen unterstützt die Stadtmarketing-Aktion mit dem Slogan „Wohnen in Zukunft“.

Luftschiff „Theo“ fliegt über Erfurt und wirbt für die Stadt

Noch bis Sonntag schwebt das größte Prall-Luftschiff der Welt über Erfurt und bringt BUGA-Gäste zum Staunen. Mit dem Slogan „Wohnen in Zukunft“ präsentiert "Theo" die Landeshauptstadt als lebenswerten Wohnstandort. Die TAG Wohnen ist Partner von Erfurt und der BUGA und lädt am 16. Juli während der Klimawoche zum Gespräch ein.

Ein Assistenzsystem für Zuhause gibt es bald für alle Geraer

Mit einem innovativen Rundum-Sorglos-Paket wollen die TAG Wohnen und Better@Home vielen Menschen ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen.

Verkehrswende: Klimafreundliche Mobilität vor der Haustür

Für viele junge Menschen hat das Auto als Statussymbol ausgedient. Klimaschutz und Nachhaltigkeit prägen häufig die eigene Mobilität. Daran knüpft jetzt ein neues Angebot der TAG Wohnen im Erfurter Wohngebiet Berliner Platz an.

TAG Wohnen saniert Gebäude mit 108 Wohnungen

In Sudenburg saniert die TAG Wohnen ein sechsgeschossiges Wohngebäude mit neun Aufgängen. Vermietungsstart ist ab sofort. Geplante Fertigstellung ist im März 2022.

TAG Wohnen ist neuer Vermieter in der Stadt

Die TAG Wohnen hat in Plauen 470 Wohnungen übernommen und stellt sich als neuer Vermieter in der Stadt vor. Derzeit im Fokus: Ein Sanierungsprojekt mit Wohnungen für kleine und große Familien.

In der Martin-Luther-Straße warten großzügig geschnittene 2-bis 6-Raum-Wohnungen auf neue Mieter*innen.

Rote Bälle entdecken, neues Zuhause finden

Als neuer Vermieter in Plauen startet die TAG Wohnen mit einer "Ballaktion" in den Frühling. Die roten Bälle an den Fenstern markieren sanierte 2- bis 6-Raum-Wohnungen in Stadtmitte und Westend.

Sonnenstrahlen genießen bei der Wohnungssuche

Mit großen roten Bällen an den Häusern hat die TAG Wohnen freie Wohnungen rund um die Straße des Friedens, Naumburger Straße, Geiseltalstraße, in ihren Seitenstraßen und einigen mehr markiert.

Abendlichen Spaziergängern sind vielleicht schon die leuchtenden Bälle an den Y-Häusern am Stadtpark oder im Handwerkerviertel aufgefallen. Hinter der winterlichen Aktion steckt die TAG Wohnen, die auf diese Weise freie Wohnungen markiert und Wohnungssuchende zu individuellen Besichtigungen einlädt.

Hier leuchtet der Einzugsbonus für Wohnungssuchende

Große leuchtende Bälle markieren freie und sanierte Wohnungen der TAG Wohnen an den Y-Häusern am Stadtpark oder im Handwerkerviertel.

Nicht unterstützter Browser!

Diese Website bietet in diesem Browser nur eingeschränkte Funktionen.

Wir unterstützen nur die neuesten Versionen der wichtigsten Browser wie Chrome, Firefox, Safari und Edge.