Junges Weimar • WG oder was eigenes?

Weimar ist eine lässige Stadt für junge Menschen, mit Parks, Cafés und Kneipen. Und bei uns findest du deine erste eigene Wohnung oder ein günstiges Zimmer in einer Wohngemeinschaft.

Junge Menschen chillen in der Kulturstadt Weimar.
© Giulia Isacchi/pixabay.com

So kannst du bei uns wohnen ...

Entdecke unsere 1- und 2-Raum-Wohnungen in Weimar-Schöndorf in der Carl-Gärtig-Straße oder am Birkenhof. Der rund vier Kilometer vom Zentrum entfernte Stadtteil bietet dir bezahlbaren Wohnraum und eine gute Anbindung. Mit dem Bus bist du schnell am Bahnhof oder in der Innenstadt. Und was du für den täglichen Bedarf brauchst, bekommst du im Wohnviertel. Wir haben auch Wohnungen in der Westvorstadt, etwa in der Humboldtstraße. Neben der Nähe zum Zentrum gibt es auch hier ein Wohnumfeld zum Wohlfühlen. Mit Bus oder Rad bist du innerhalb von fünf Minuten mitten im Geschehen.

Unsere 1-Raum-Wohnungen gibt’s schon ab 290 Euro, 2-Raum-Wohnungen ab 395 Euro, WG-Wohnungen für zwei bis drei Mitbewohner*innen bekommt ihr ab 530 Euro.

Schon gewusst? Von allen Wohnlagen aus braucht man nur maximal 30 Minuten in die Studierendenhochburg Jena!

Unser Hinweis: Hauptwohnsitz anmelden!

In Weimar musst du eine Zweitwohnsitzsteuer zahlen. Diese entfällt, wenn du deine Weimarer Adresse pünktlich als Erstwohnsitz anmeldest.

Sie sind bereits Mieter?

Erledigen Sie Wohnungsbelange in der Mieter-App.

Jetzt laden

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail

E-Mail schreiben

Telefonisch erreichen Sie uns
Mo. bis Fr. 8 bis 18 Uhr

Telefon 0361 558 95-180

Vereinbaren Sie einen Rückruftermin.

Rückruf buchen

Telefon 0361 558 95-190


Schaden melden

Warschauer Straße 22, 99427 Weimar

Öffnungszeiten
Termine nach Vereinbarung
Besuchen Sie uns im Mieterbüro Erfurt.
 

Sie suchen eine Wohnung?

Telefon 0800 290 3000    E-Mail
(24/7 erreichbar)

Vereinbaren Sie einen Rückruftermin.

Rückruf buchen

Zuhause finden!

Teile uns per E-Mail mit, was dein Wohnungswunsch ist oder nutze einfach unser Kontaktformular. Schau bitte immer einmal wieder auf der Seite vorbei! Mit etwas Glück haben wir bald das Passende für dich frei.

 

 

Nicht unterstützter Browser!

Diese Website bietet in diesem Browser nur eingeschränkte Funktionen.

Wir unterstützen nur die neuesten Versionen der wichtigsten Browser wie Chrome, Firefox, Safari und Edge.