Nach der Schule zu den Jumpers

Ein Instrument lernen und Bandmitglied werden, Fantasiewelten aus Lego bauen, Theaterprojekte einstudieren: Bei den Jumpers in Gera könnt ihr euch mit Freunden treffen und eure Ideen umsetzen. Unser Partner, der gemeinnützige Verein Jumpers e.V.  – Jugend mit Perspektive, hat ein buntes Nachmittagsprogramm für zusammengestellt.

Nach der Schule geht’s mit den Nachbarskindern auf den Fußballplatz bei den Jumpers.
© Thomas Müller

Jumpers • Gera

Während sich die Kleineren auf Hüpfburgen und Indoor-Rutschen tummeln, können sich größere Kinder und Jugendliche auf dem Bolzplatz auspowern. Bei Tanz und Musik im Band-Proberaum, Theater- und Musical-Projekten, Werken und Backen kann man leicht abschalten und Freunde finden. Und das Jumpers-Team berät und unterstützt jederzeit.

Jumpers blieb im Frühjahr pandemiebedingt geschlossen, aber die Mitarbeiter hielten über Social Media Kontakt: es wurde gebacken, gebastelt, gerätselt, gesportelt. Im Videochat gab es sogar extra Lernzeiten.

Wieder geöffnet wurde im Mai, mit Theater, Tanzkurs, Lernspielen, Märchenwald- und Tierparkausflug sowie Abstands- und Hygieneregeln auf dem Programm. Im Escape-Room-Spiel wurde sogar die ganze Welt gerettet.

Am 1. Oktober feierte das Jumpers seinen fünften Geburtstag! Wegen der Kontaktbeschränkungen wurde die Party kurzerhand in den YouTube-Livestream verlegt, mit Dancen, Theater und Rückblick. Schließlich hat sich vieles getan: Ein Bolzplatz kam 2016 dazu, 2017 ein Elterntreff und ein Sportraum, 2018 ein Second-Hand-Shop und seit 2019 gibt es einen Leseclub.

Aufgrund der aktuellen Situation haben die Geraer Jumpers ihr Angebot größtenteils in den Livestream verlegt. Über Instagram werden täglich Challenges, Gewinnspiele und sogar Schatzsuchen angeboten. 
Die Lernzeiten vor Ort finden zwischen 13 und 14 Uhr nach vorheriger Anmeldung statt. Wer kurz drucken, scannen oder kopieren möchte, kann zwischen 9 und 13 Uhr vorbei schauen. Am besten meldet Ihr euch vorher bei Janina Augeraud: 0163 77 100 31 (Stand 11. Januar 2021)

Jumpers Gera

Kastanienstrasse 3, 07549 Gera

Ansprechpartner
Janina Augeraud und Heidi Steffes
Telefon 0365 2262 1860     E-Mail

Öffnungszeiten
Di. bis Do. 9 bis 14 Uhr

Jumpers Gera

Galerie: Was macht Euch am meisten Spaß?

Nicht unterstützter Browser!

Diese Website bietet in diesem Browser nur eingeschränkte Funktionen.

Wir unterstützen nur die neuesten Versionen der wichtigsten Browser wie Chrome, Firefox, Safari und Edge.