Nachmittags geht’s zu den Jumpers

Wer den ganzen Tag in der Schule sitzt, kann sich nachmittags bei den Jumpers in Erfurt richtig auspowern. Hier schließen Kinder und Jugendliche neue Bekanntschaften, treffen Gleichgesinnte, backen, boxen, kickern, skaten oder spielen Tischtennis. Unser Partner, der Verein Jumpers e.V. – Jugend mit Perspektive, stellt immer ein tolles Programm zusammen.

Nachmittags zum Kickern mit Freunden in den Jumpers. Foto: Thomas Müller
© Thomas Müller

Jumpers • Erfurt

Im Juli 2016 wurde das Kinder- und Familienzentrum eröffnet. Seitdem freut sich das Mitarbeiterteam täglich auf bis zu 50 Kinder und Jugendliche. Wer möchte, kann die Jumpers gerne schon zur Mittagszeit zum Essen besuchen und danach gleich die Hausaufgaben erledigen. Das Jumpers-Team steht unterstützend zur Seite. Die Freizeitangebote enthalten Draußen- und Geländespiele, Kreativ- und Bastelworkshops und Musical Projekte. Für jeden Geschmack ist etwas dabei! Besonderer Beliebtheit erfreuen sich auch der Indoor-Toberaum und der Piratenspielplatz, der 2017 unter aktiver Beteiligung der Jumpers-Kinder entstanden ist.

Schirmherr des Kinder- und Familienzentrums Erfurt ist Dago Leukefeld, ehemaliger Bundestrainer der Handballnationalmannschaft.
 

Wie bei vielen Nachbarschaftstreffs, waren auch bei den Erfurter Jumpers die Türen Anfang des Jahres pandemiebedingt geschlossen. Pünktlich zu den Sommerferien konnten sie aber wieder geöffnet werden – mit Abstand und mit Hygieneregeln. Während der pandemiebedingten Kontaktsperre war das Team trotzdem für alle da. Über Facebook und WhatsApp wurde Kontakt gehaltenund für Unterhaltung und Austausch gesorgt.

Übrigens: Weil Einrichtung und Angebot das Jugendamt überzeugt haben, darf Jumpers seine Leistungen 2021 im Erfurter Familienpass vorstellen.

Aufgrund der aktuellen Situation finden die Angebote in kleinen Gruppen mit maximal fünf Teilnehmern statt. Schaut einfach vorbei. (Stand 11. Februar 2021)

Jumpers Erfurt

Ernst-Haeckel-Str. 15, 99097 Erfurt

Ansprechpartner
Sophia Haufe und Klaus Wissemborski
Telefon 0361 7906 5232     E-Mail

Öffnungszeiten
Mo. bis Fr. 14 bis 17 Uhr

Jumpers Erfurt

Galerie: Freunden treffen, einfach abschalten

Nicht unterstützter Browser!

Diese Website bietet in diesem Browser nur eingeschränkte Funktionen.

Wir unterstützen nur die neuesten Versionen der wichtigsten Browser wie Chrome, Firefox, Safari und Edge.