Fußpflege Schmidt • Gesunde Füße und entspannende Massagen am Nordplatz 1b

Claudia Schmidt bietet in ihrer Eisenacher Praxis mehr als medizinische Fußpflege an. Massagen und Gesichtsreinigungen gehören auch zum Behandlungsspektrum. Nach über zwanzig Jahren ist die erfahrene Podologin von ihrem alten Stammsitz zu uns an den Nordplatz 1b umgezogen. Warum, das hat sie uns erzählt.

Podologin Claudia Schmidt ist mit Ihrer Praxis in moderne Gewerberäume auf den Nordplatz in Eisenach gezogen.
© TAG Wohnen
Im Sommer kommen auch viele jüngere Kunden.
Claudia Schmidt, Inhaberin der Fußpflege Schmidt

Liebe Frau Schmidt, Sie eröffnen Ihre Praxis nicht neu?
Nein, ich war 22 Jahre in einem Altenheim, aber durch die derzeitige Situation durften keine Kunden mehr ins Altenheim. Da nicht absehbar war, wann ich den Laden wieder öffnen kann, habe ich mir einen neuen Standort gesucht. Ich habe aktiv in Eisenach Nord gesucht, um meine Kunden halten zu können.

Was bieten Sie denn alles an?
Ich bin Podologon und biete hauptsächlich medizinische Fußpflege. Aber auch Gesichtsreinigungen, Gesichtsmassagen und Augenbrauenzupfen sind in meinem Angebot.

Wer kommt zu Ihnen?
Im Sommer kommen auch viele jüngere Kunden, aber regelmäßig sind schon eher die Senioren dabei. Eigentlich bin ich gut gemischt aufgestellt.

Eröffnung?
Habe ich im Herbst in kleiner Runde gefeiert. Mehr geht ja im Moment nicht. Aufgeregt war ich nicht.

Was wünschen Sie sich für Ihr Geschäft?
Wenn es mit dem Kundenstamm so bleibt, wie es vor Corona war. Ich möchte nicht bei null anfangen.

Welche Entwicklungen würden Sie sich für das Wohnviertel wünschen?
Ich bin ja eigentlich nur zum Arbeiten hier. Aber ich denke, dass alles vor Ort ist: Ärzte, Apotheken, Einkaufsmöglichkeiten und auch der Bus hält gleich hier.

(Wir haben das Interview im Herbst 2020 geführt.)

Mit professionell gepflegten Füßen den Sommer entspannt genießen.
Gepflegte Füße sind gesund und hübsche Hingucker.
© Syda_Productions/depositphotos.com

Andere Nachbarn kennenlernen

Mehr Gewerbe-Interviews

Nicht unterstützter Browser!

Diese Website bietet in diesem Browser nur eingeschränkte Funktionen.

Wir unterstützen nur die neuesten Versionen der wichtigsten Browser wie Chrome, Firefox, Safari und Edge.